Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Dynamisches Formular?“

suti5

Noch nicht viel geschrieben

[FONT='Verdana','sans-serif']Hallo zusammen ich habe folgendes Problem wie mach ich ein Formular bei dem der Benutzer zuerst eine Auswahl Trift und dann je nach Auswahl eine Variable aus der Datenback ausgelesen und angezeigt wird und das ohne das die Seite gewechselt werden muss? [/FONT]
 

AW: Dynamisches Formular?

Stichwort Ajax. Mit PHP alleine geht das nicht.

Warum sollte das NICHT nur mit PHP gehen, wo ist das Problem?
Ps. für deine Fragen würde ich einfach mal schnel 2sek googeln bzw. hier im Forum und bei den Tuts suchen, das gibt es so oft da findest du 100000% was.

Oh, sorry ich hatte den letzen Satz nicht gelesen " Seite gewechselt werden muss" das geht natürlich nur mit AJAX, ja ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

suti5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisches Formular?

Das Problem ist das die Auswahlmöglickeiten auch aus der Datenbank ausgelesen werden.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Dynamisches Formular?

die .php mit dem formular kann sich ja auch selbst wieder aufrufen
und wenn submit entsprechend vor dem formular handeln
und weiter das dann schon ausgefüllte formular wieder anzeigen
zusätzlich können dann die aus der datenbank kommenden dinge mit echo angezeigt werden.
ohne submit wird dann halt nur das leere formular angezeigt.
 

suti5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisches Formular?

Habe es nun geschaft, aber nun habe ich ein Problem mit den Sonderzeichen sie werden als ? dargestelt.
Wie ändere ich das?
Code:
 $(document).ready(function() {
  $('#strDatum').change(function() {
   var Datum = $('#strDatum').val();
   $('#vorschau').show('slow');
 
   $.get("sql/news_load.php?Datum="+Datum, function(ret) {
 
    $('#vorschau').text(ret);
   });
  });
 });

php Datei:
PHP:
<?php
$strDatum = $_GET['Datum'];
 $SQL = "SELECT txtnewsrec FROM tbl_news_rec" ;
 $SQL = $SQL . " WHERE strDate = '" . $strDatum . "'" ;
//echo "SQL = " . $SQL . "<br><br>" ;
$REC = mysql_query($SQL); 
$RECrows = mysql_num_rows($REC);
//echo "Anzahl der Datens&auml;tze: " . $RECrows . "<br><br>";
if ($RECrows >=1) 
 {
 $RECset = mysql_fetch_assoc($REC); 
 
  $text = $RECset["txtnewsrec"];
 }
 
echo $text;
?>
 

suti5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisches Formular?

Funkt. leider immer noch nicht.
jetz gitb es folgendes aus &auml;
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Dynamisches Formular?

Das ist ja schon mal wenigstens etwas.
Kannst du noch einmal dein PHP-Skript und Ajax-Skript posten.
Scheint so, als würden irgendwo die Umlaute HTML-konform umgewandelt, nur eben 2 mal.
 

suti5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dynamisches Formular?

hab nichts daran geändert nur eine neuen eintrag über das Websiteformular in die Datenbank geschrieben und nicht direkt.
edit: habe im php sript den Header auf iso-8859-1 geändert und sie da es werden die Sonderzeichen dargestelt die ich direkt in die Datenbank geschrieben habe. Aber die &auml;bleiben.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Dynamisches Formular?

Steht vielleicht schon in der DB &auml; ? (schau mal mit PHPMyAdmin nach)
Wendest du irgendwo htmlentities an?
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Dynamisches Formular?

steht die db auf utf-8 (general_ci)¿
oder in deiner dbconnect:
Code:
mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben