Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „E-Book erstellen mit Corel“

Vektorprogramme

Echsenauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: E-Book erstellen mit Corel

Dann würde ich es so machen, wie norre es vorgeschlagen hat.
Wenn du das an Endverbraucher verschicken willst, benötigst du gar kein E-book.
Du musst nur aufpassen, dass die Datei nicht zu riesig wird, wenn du das per Mail verschicken willst.
 

norre

nicht ganz neu

AW: E-Book erstellen mit Corel

ich will das verschicken..für Endverbraucher
langsam kommt alles raus........;)

Schreibe aus Corel eine PDF(-->Datei-->als PDF freigeben) schütze die PDF auch noch gegen Veränderung und du hast etwas was jeder öffnen und ausdrucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

AW: E-Book erstellen mit Corel

ich finde euch so klasse..vielen Dank, dass ihr euch Gedanken gemacht habt

bis zur nächsten Frage
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: E-Book erstellen mit Corel

langsam kommt alles raus........;)

Schreibe aus Corel eine PDF(-->Datei-->als PDF freigeben) schütze die PDF auch noch gegen Veränderung und du hast etwas was jeder öffnen und ausdrucken kann.

Warum soll sie die PDF vor Veränderungen schützen? Was soll man da verändern wollen? Und wer es wirklich - warum auch immer will - der findet Tools dafür.
 

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Norre ,,es ist ja schon lange her aber ich habe jetzt erst richtig entschieden das ich e-books machen möchte nur wie meinst Du das mit gekachelten Seiten ?
Wie bekomme ich dieses große Bild in DIN A 4 gekachelt finde da nix und es muss ja 1:1 ausgedruckt werden. Im PDF für meine Katalog verzieht er mir die Seiten. Also alles was direkt am Rand war schiebt Corel beim PDF 0,4 nach innen..das geht ganz klar nicht bei dem Schnittmuster..HILFE
 

norre

nicht ganz neu

Hallo Norre ,,es ist ja schon lange her aber ich habe jetzt erst richtig entschieden das ich e-books machen möchte nur wie meinst Du das mit gekachelten Seiten ?
Das geht nur bei Drucken-->Layout-->gekachelte Seite drucken.Die Überlappung noch angeben. Wenn du das aber weitergeben willst müßtest du das mit eiem PDF-Drucker drucken und so PDF,s erstellen.
Aber!!!!! wenn das jemand anderes ausdruckt werden die Druckränder des anderen Duckers nicht berücksichtigt, also wird was abgeschnitten oder skaliert.

PDF für meine Katalog verzieht er mir die Seiten. Also alles was direkt am Rand war schiebt Corel beim PDF 0,4 nach innen..das geht ganz klar nicht bei dem Schnittmuster..HILFE
Irgendwas machst du falsch, mir hat es in den langen Jahren mit Corel da noch nie was verschoben. Mache bitte Screenshots von deinen PDF Einstellungen.

Allerdings habe ich noch nicht X/

PDFs in ebook umwandeln sollte mit Calibre gehen
http://www.chip.de/downloads/Calibre-32-Bit_35436003.html

Nachtrag zur Kachelung:
Meiner Meinung nach, wenn du das weitergeben willst und derjenige soll das selbst ausdrucken kommst du nicht drumherum das Schnittmuster in einem Stück als PDF zu liefern und er/sie muss das dann im AcrobatReader als Poster ausdrucken
 
Zuletzt bearbeitet:

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber Norre,
Du hast recht..ich habe das PDF über Datei- als "PDF freigeben" erstellt. Nicht über den Drucker..ich dachte es ist das gleiche :)) Wofür diese i Funktion ist, weißt Du es ?
Und PDF Einstellung guter Tip. Wußte garnicht das ich da was einstellen muß. Hahahaha
Für die anderen Tipsss vielen Dank, werde es ausprobieren und erzählen was klappt.
Uff bin soo dankbar das es euch gibt im Forum. <3
Danke
Jutta
 

norre

nicht ganz neu

Zuletzt bearbeitet:

JutMai

Nicht mehr ganz neu hier

ah war dann garnicht so falsch mit der Funktion PDF freigeben, hatte gedacht die Funktion ist für was anderes gedacht.
Nur verstehe ich jetzt nicht wie ich da eine Einstellung vornehmen kann. Habe mir das angeschaut aber ich finde da nix.


sorry wenn ich Dich da crazy mache
 

norre

nicht ganz neu

Wenn du auf PDF-Freigeben klickst solltest du im nächsten Fenster rechts unten eine Schaltfläche "Einstellungen" haben, wenn nicht hast du die Home &Student Version die in den professionellen Einstellungen beschränkt ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben