Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „E-book gesucht“

wex

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich möchte mich näher mit der Logogestaltung befassen und suche ein gutes E-book für den Start. Kann mir jemand eins empfehlen? Finde hier bei PSD-Tutorials keins.

beste grüße
wex
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: E-book gesucht

Das mit dem "nicht finden" halte ich für ein Gerücht - schau dich im Vektorbereich um, da sind einige Tutorials - als pdf und als Video - für das Thema dabei.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: E-book gesucht

Speziell zum Thema Logo, Corporate Design sowie Corporate Identities findet man hier in Tat nicht viel. Was es hier aber reichlich gibt, sind Tutorials und Video-Trainings die dir das Arbeiten und den Umgang mit Vektorprogrammen (hauptsächlich Illustrator) näher bringen.

Außerhalb von PSD gibt es aber zu dem Thema einige Websites, auf denen man weiteres nachlesen kann. Hier von mir mal ein paar gute Adressen, die ich sehr gerne nutze und immer wieder gerne empfehle.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen
- Unterschied » Corporate Design / Corporate Identity

Liebe Grüße, Patrick
 
L

Lycanos

Guest

AW: E-book gesucht

Vielleicht habe ich die Frage nicht verstanden, aber was suchst Du denn genau?

Suchst Du ein How-To - dazu gibt es hier sicherlich gute Tut´s.
Oder suchst Du Anregungen, sprich Deine Kreativität erweitern. Das kommt auch auf die Vorgaben an.

Danke an Patrick für die vielen Links.
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: E-book gesucht

Hallo,
in der Tat gibt es hier ja einige Tutorials und Hilfen dazu.
Ein gutes altes Buch ist von Sabine Hamann von 2004 hier zu finden:
http://www2.onleihe.de/hamburg/frontend/mediaInfo,0-342-32364576-200-0-0-0-0-0-0-0.html
Ein gutes Programm dafür ist ja wohl Illustrator, ich denke in jedem Buch dazu geht es auch um Logogestaltung, siehe etwa hier von Löffler zu Illustrator CS6
http://www2.onleihe.de/hamburg/frontend/mediaInfo,0-276-358238728-200-0-0-0-0-0-0-0.html
Die Links sind natürlich auch ein Hinweis auf die Möglichkeit von Ebook- Ausleihe via Bibliotheken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben