Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen“

PdZ

Cinema 4D-*****

Hi all!

Nach der Kondomverpackunggeschichte, habe ich mir vorgenommen wieder an einem Contest teilzunehmen.
Zwecks der Fremdwerbung sage ich nicht wo >: D
Seit gestern Abend arbeite ich an dieser Gitarre.
Da ich wegen meiner Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print nur abends werkeln kann und da auch sehr ausgelaugt bin, hier meine ersten Resultate:

Was haltet ihr davon?
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Gefällt mir super, nur glaube ich nicht, dass sie gut spielbar wäre. Ich würde die Hälse nicht in den Korpus hineinauslaufen lassen, sondern die Stärke wie am Kopf durchgängig beibehalten. Zur Unterstützung nur einen sehr kurzen Ansatz aus dem Korpus kommen lassen, der auchnicht die Breite eines Halses hat.

Ggf. könnte man die Hälse noch im Winkel auseinanderlaufen lassen.

Deschi
 
A

AchimPf

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

hallo,
wie gesagt, der hals wird zu früh "breit". wäre ja nicht zu spielen ab dem 7. bund.
ansonsten schaut´s echt gut aus. bin mal auf das endresultatgespannt

gruß
achim
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Bei E-Gitarren sind die Hälse meisten aufgeschraubt und stehen beim Korpus etwas vor. Die Darstellung ist diesbezüglich grundsätzlich korrekt. Allerdings sind die Hälse etwas sehr unförmig und teilweise viel zu dick. Ansonsten gefällt mir die Arbeit bisher sehr gut, mach weiter so - bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Hey ihr,
bin jetzt wesentlich weiter gekommen.
Das ist bisher dabei rumgekommen.
Werde aber noch einiges dran werkeln.
Die Hälse empfinde ich als realistisch für E-Gitarren, daher belass ich sie.

Werde noch folgendes vornehmen:
- Texturieren der Hälse
- Schlaufe modellieren und Texturieren
- Weiteren Realismus erzeugen, indem ich Teile der Gitarre "dreckiger" texturiere.
Sie erscheint mir noch zu sehr aus einem Guss
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Schöner Render, ich finde aber die Specular oder Bumo map zu stark. Dadurch sieht die Oberfläche sehr rau aus und nicht schön lackiert. :)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Modeling sieht gut aus, was mich aber vorallem beeindruckt ist die Fußbodenleiste :lol:
Die sieht echt fast aus wie echt :D
Die Haupttextur der Gitarre passt aber noch gar nicht, dort ist, wie Barri schon gesagt hat, das Bump viel zu stark.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Die Hälse empfinde ich als realistisch für E-Gitarren, daher belass ich sie.

Sorry, aber gerade die Hälse gehen gar nicht.
Die sind leider weit entfernt von Realismus - kein Gitarrenhals (völlig unbespielbar) verdickt sich derartig in Richtung Korpus.
Ein Gitarrenhals hat im Querschnitt eine Form wie etwa ein großes, aber flaches "D" und wird zum Korpus hin lediglich etwas breiter, aber kaum dicker.

Bildlinks:
http://www.gallien.org/serendipity/uploads/e-gitarre_ethernet.jpg



Du hast da so viel Mühe drauf verwendet und schon was richtig Tolles kreiert, mach Dir den Gesamteindruck nicht mit sowas kaputt.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Wow, sehr schöner render.

Haste das Ganze im Ar3 gerendert ?


Ich finde es ja schon fast schade das du dir die ganze Mühe für eine "doppelläufige" gemacht hast.

Das sieht an sich schon komisch aus..Da in meinem Fall ich sowas noch garnicht gesehen hab.

Und dine Texturen sind der hammer; echt schön

Edit: ich würde den drehknöpfen oben profil verpassen. Wenn du verstehst was ich meine....
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Ok ok ihr habt mich überzeugt :D
Werde die Hälse abändern, aber bis dahin hab ich noch ein paar Renderings zu präsentieren, wo man die Hälse nicht sieht.
@bambieidle:
AR3 ist dazu nicht fähig (meiner Meinung nach)
Als Renderer nutzte ich Vray4C4D
Benutzt habe ich so gut wie alle Modellingtechniken, Texturierung mittels Bodypaint 3D (meister Part), Photoshop und Illustrator.

AR3 rendert insbesondere was matte Reflexionen, Transparenzen und realistische Beleuchtung angeht viel zu langsam und zu unrealistisch.

Arbeite nur mit VRay (bei C4D) und MentalRay (bei 3DSMax).
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Ich sehe gerade es gibt doch noch welche die schon länger als ich registriert sind aber denoch weniger Posts haben :D

Das mit den Renderzeiten, dem kann ich nur zustimmen. Was die Qualli angeht bin ich mir nicht sicher.

Mit was für Renderzeiten hast du es bei dem Projekt zu tun ? Vielleicht noch ne kleine info was für für ein Prozz du drinnen hast.


greetz:bambieidle

Edit: die render gefallen mir besser...wesentlich mehr kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

AR3 ist dazu nicht fähig (meiner Meinung nach)
Meiner Meinung nach schon. :) Aber ich finde Vray hat mehr diesen "Render nice button"
Da aktivierst du indirect illumination erstellst ein Flächenlicht und hast super Bilder. ;)

Beim AR brauch man schon mehr Erfahrung. Der kann aber auch sehr qualitative Renderings erzeugen.
Das Vray schneller ist, zahlt sich nur bei sehr komplexen Szenen aus. Sonst finde ich die Rendergeschwindigkeit ziemlich gleich.
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

So einfach ist es dann aber doch nicht ;)
Ich hab schon wirklich lange mit AR2 und 3 gearbeitet und auch recht gute Resultate erzielt.
Aber keines der Renderings kam an sowas heran:



Insbesondere nicht was GI, Blured Materialien und refraktive Materialien anbelangt.
Und das in "annehmbaren" Zeiten.

Dieser "Super renderbutton" funktioniert nicht so wie du meinst.
Das geht wohl eher bei Maxwell.
Aber beweis mir ruhig das gegenteil.
Wenn du ein AR3 Setup hast was recht schnell funzt und gleichzeitig photorealistisch ist:
Ich nehme alles zurück ;)

Aber wieder zurück zum Thema:
Wie findet ihr die anderen Materialien?

Habe die Hälse ausgedünnt und werde sie morgen mal posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Mir gefallen beide Varianten sehr gut.


Das schwarz weiße hat einen tollen Kontrast

Das grüne schiebt das Ganze in eine andere Stimmung. Sehr gut




Greetz bambmaster :D
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

ganz riesengroßes Kompliment, dass man sowas aus dem Nichts heraus virtuell erstellen kann ist für mich einfach unbegreiflich...doch Biiitteee: erstelle diese schöne Gitarre auch "spielbar"...ich war selber lange genug Musiker, und ein solches Instrument mit dieser Halskonstruktion wäre zum spielen der Horror schlechthin...
 
J

Jamukha

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Also... die Render sind ja schon der Hammer finde ich. Das was du über Maxwell sagst stimmt so aber auch nicht ganz ist alles recht kompliziert. Hab da so meine Erfahrung gemacht seid der Beta Zeit ^^.

Wie es in der aktuellen Version aussieht kann ich nicht ganz sagen hab sie nur mal angekratzt. Finde aber auch das V-Ray nicht so einfach ist, ist halt alles sehr komplex. Die Gitarre (spielbar oder nicht) gefällt mir aufjedenfall sehr gut. Mich stört nur die Holztextur die aber schon erwähnt wurde.

gruß Jamukha
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Danke Berndschwartz,
hat auch einige Jahre selbstquälende Disziplin gekostet.
Aber ich bin noch lange nicht am Ende!
:D
Werde am Instrument nochmal grundlegend arbeiten.
Suche mir noch mehr detaillierte Referenzen heraus!

Gruß,
PdZ
 
B

barri

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Dieser "Super renderbutton" funktioniert nicht so wie du meinst.
Ne das ist schon klar. :) Ich meinte damit eher, dass man bei dem AR mehr Einstellungen vornehmen muss um ein gutes Bild zu erhalten.
In Vray muss man das natürlich auch, nur wie ich finde etwas weniger. ;)

Ich bestreite auch nicht, dass Vray besser ist. (Blurry Reflection werden wirklich einfach genial gerendert). Die GI ist auch eine der Besten.

Wenn du ein AR3 Setup hast was recht schnell funzt und gleichzeitig photorealistisch ist:
Das ist auch sowas was beim AR nicht funktioniert. :p Es gibt da nicht ein vernünftiges Setup, das bei jedem funktioniert. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben