Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Ok ok ihr habt mich überzeugt :D
Werde die Hälse abändern
Prima, sehr einsichtig der Mensch - Gitarrenspieler neigen auch leicht dazu, ihre SCHLAG-Gitarre auszupacken und können damit sehr überzeugend sein :D

Mir gefällt die s/w Variante von Material und Gestaltung bisher sehr gut, allerdings wirken die roten Schmierer teils wie.. vom Überzeugungsgebrauch und nicht wie gestaltet. Aber vielleicht machst Du ja eine Horrorband auf, wer weiß..


Barri dass VRay oder finalRender dem AR einfach weit überlegen sind, ist keine Frage. Man kann schon sehr schöne Sachen mit dem AR machen, aber wenns nur wegen ein paar blurry reflections oder refractions damit Stunden dauert, wo fR 10 Minuten in gleicher Quali bei schönerem Licht braucht, stellt sich die Frage einfach kaum noch. Sicher können einige C4D Artisten auch mit dem AR schicke Sachen zaubern, und der AR hat mächtig zugelegt, keine Frage. Aber up2date isser leider weder im Material noch im Licht, was das betrifft.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Aber auch verständlich wenn man mal bedenkt was C4D für einen Sprung gemacht hat vom Ar2 zum Ar3 wären sie gleich vor Vray und Co. gesprungen wär das glaube ich zu viel des guten gewesen... in R12 hat sich der speed auch nochmal gesteigert so weit ich weiss und ich denk für die zukunft wirds auch mit dem ar3 möglich sein vergleichbare bilder zu erstellen. Auch wenn er dann AR5 heist ^^


Übrigens Beide Render haben den Button ^^ nur bei vray siehts dann halt nochmal 2-3 ticks besser aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

@KBB
ach verdammt jetzt mischst du dich auch noch ein :D Jetzt habe ich keine Chance mehr weiterzudiskutieren, da du eh gewinnst :p
Nein Spaß, ja hast natürlich Recht, Vray usw. sind schon weiterentwickelt.

Und wie bambieidle schon sagt - Wenn der AR weiterhin solche Fortschritte macht, wird das nochmal was die Qualität von Vray zu erreichen. :) (Auch wenn Vray dann schon wieder besser ist :p)

Außerdem weiß ich gar nicht was ihr alle an den Renderzeiten von Blurry-Reflection auszusetzen habt^^
Ich finde die völlig ok. Die Renderzeit vervierfacht sich dadurch ja nicht.
(Jetzt diskutiere ich ja doch :D)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Außerdem weiß ich gar nicht was ihr alle an den Renderzeiten von Blurry-Reflection auszusetzen habt^^
Ich finde die völlig ok. Die Renderzeit vervierfacht sich dadurch ja nicht.
Nein, sie verzehnfacht sich, und mehr. Jedenfalls im Verhältnis AR/fR.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Japp...ich merke das gerade auch bei meinem Projekt. Kaum gehen die matten Spiegelungen und das AA an liege ich bei über 4 stunden renderzeit..obwohl die settings und die Scene so weit optimiert sind. Bis auf die Texturen.


Das ist schon was... Und ich render mit nem i7 der auf 3.6 Ghz läuft. Grafikkarte GTX275

Wenn ich mit dem Projekt so weit fertig bin werde ich daraus mal eine Vray version machen :D Mal gucken was passiert.
Und da ich mich mit Vray nicht besonders gut auskenne...bin ich mal gespannd was dabei rauskommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

So siehts aus meine lieben Damen und HErren!
AR ist hervorragend was "low Quality" Animationen angeht.
Das rockt wie Hühnerkacke.
Insbesondere das Vector Motion Blur ist für quickianimationen super schnell und gut genug.
Aber wenns an High End geht ->
Vray und Mental Ray <- haben beide ihre Stärken und Schwächen.
Mental Ray ist wesentlich besser was SSS angeht.
Vray benötigt (normalerweise) keine extra Sky portals zur Beleuchtung von Interiors.

bin persönlicher Fan von beiden.
Mental Ray ist meiner Meinung nach etwas einfacher als VRay zu handhaben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Bei den Hälsen kann man echt nen Hals kriegen..
Hast Du je ne Gitarre in der Hand gehabt? Ich meine, um sie zu spielen?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Huhu,

hm.... Die Gitarre ob Jetzt nun spielbar oder nicht sieht top aus.

Der Kasten hingegen sieht so aus als ob du keine lust mehr hattest. Viel zu kantich und lieblos Texturiert....
Ich dachte immer die sind mit Fließ oder dergleichen ausgelegt.



greetz: bambieidle
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

SInd die Hälse immer noch nicht korrekt?
Ach dann ist es jetzt so :(

@bambie

Nicht mehr so VIEL Mühe hab ich mir gegeben aber ich find, es ist ausreichend genug.
Aber gut bemerkt!
 

PdZ

Cinema 4D-*****

AW: E-Gitarre modern und mit 2 Hälsen

Beim nächsten Projekt werde ich mir noch mehr Mühe geben ;)
Immerhin Raum zum verbessern!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben