Anzeige

E.I. einfach ich

E.I. einfach ich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Gpunktsimulant, 09.04.2010.

  1. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    E.I. einfach ich
    Hallo mal wieder!


    Aufgrund meines Wechsel von c4d zu modo401 habe ich mich mal über was organisches hergemacht und da meine Freundin nicht ihren Kopf dafür herhalten wollte, musste ich mich selbst abbilden.
    Denn ich wollte mich mal an hochauflösenden Texturen auf 4K Uvmaps ausprobieren und hier nun das Ergebnis.

    Und der finale Beitrag auf cgtalk

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    schöne grüße,
    gunnar
     
    #1      
  2. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    klasse gemacht.
    ist das eine Tex bzw foto oder ein Hairobjekt? auf deinem Kopf?
    die renderung gefällt mir auch. sehr realistisch.
    dann fehlt ja nur noch der Rest XD
     
    #2      
  3. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Dank Dir!

    Ja ist ein mix aus Textur und FUR
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Am Rest bastel ich schon, aber in Klamotten verhüllt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    #3      
  4. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    ah jetzt seh ichs auch. klasse idee, so erpart man sich das mühselige inform bringen ^^
    klasse idee
    wenn der Rest genau so deteilliert wird bekommst du noch viel Spaß beim Rendern XD
    besonders mit der tex. die muss ja größer sein zumindest beim shirt. bei den Händen kann man ja schummeln, indem man nur das sichtbare texturiert. :D
     
    #4      
  5. Liliputput

    Liliputput Guest

    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    COOLE IDEE ECHT!!! Schön wenn man so ein Händchen hat!!! Weiter so.
     
    #5      
  6. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Ja, danke Euch ;)

    Aber ist auch mit viel Zeit&Nervenlass verbunden:lol: Alleine die ersten Anfänge auf den 6K UVmaps waren sehr Nervenaufreibend. Letztendlich bin ich dann auf 4K maps runter weil mein Rechner sonst nicht mitspielte:muede:
     
    #6      
  7. videl

    videl 3d Artist

    11
    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, PS, Nuke
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Sehr schöne Arbeit, weiter so

    Zeig doch mal die Texturen, fände ich auch interessant
     
    #7      
  8. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    ich kenn das Problem.
    aber 4k reichen absolut auch für groß und nahaufnahmen.
    wenn du einen kompletten mesh machst kannst du ja in verschiedenen renderszenen die tex wechseln. wenn die person komplett gerendert wird sind keine soo hochauflösenden texturen nötig. und wenn es ins gesicht oder wo anders hin geht, dann kann man die komplette tex drüber legen.
     
    #8      
  9. Gambit2k

    Gambit2k Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Richtig genial respekt gefällt mir voll
     
    #9      
  10. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Danke nochmals ;)

    @quietschFIDEL...gucke eine Zeile tiefer :rolleyes:

    [​IMG]
    [​IMG]

    @Nova_Flow...Naja, sehe ich etwas differenzierter mit den 4K maps im Geschicht. Körper stimme ich zu ;)
    Zum einen kommt es aufs UVlayout an und zum anderen kann ich einen erheblichen Unterschied zwischen einer 6Kmap und einer 4K maps in closeups ausmachen, aber ganz enorme Unterschiede! Bei etwas größerer Brennweite verwaschen auch diese Details, so das es ab einem gewissen Punkt witzlos wird.

    mfg
    gunnar
     
    #10      
  11. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    natürlich erkännt man entsprechende unterschiede aber wenn Cinema dann nicht mehr mitmacht muss man leider runtergehen. und die man sieht reichen 4k für eine gute auflösung.

    schöne abwicklung. gefällt mir. hast du ein extra programm oder hast du es zeitaufwändig in bodypaint zurechtgeschoben?
    das auge gefällt mir auch sehr. ist es modelliert mit der pupille oder hast du ein displacement bzw etwas aus dem content browser benutzt?
     
    #11      
  12. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Ich arbeite doch mittlerweile "fast" ausschliesslich mit modo401 ;)
    Dieses Projekt hat nich einam c4d gesehen, modelliert in modo, UVmaps einmal in LightWave 9.6 erstellt und dann in modo401 entspannt und dort via ImageInk bemalt.
    BP ist eine echte Qual im VG zu modos UVtools, UVmap war in ~10min. fertig.
    Wollte eigentlich auf 8K maps malen aber das macht meine alte Schüssel nicht mit (2x2.13GHzcpu/2x256nbgpu/3.14GBRAM@32bit). Polycount beim rendern liegt bei ~14millionen polys ohne Haare...Wäre mit minem Rechner in c4d nicht machbar.

    Auge ist doch angefügt...Verstehe die frage nicht so ganz ich habe sie...
    Modelliert, UVmap erstellt, maps bemalt ( 6verschidene im Final), gerendert...fertig

    erste Satdien der Augen...ist aber pre-pre-pre final ;)
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    #12      
  13. Nova_Flow

    Nova_Flow Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    897
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop, Indesign, Freehand, Dreamweaver, After Effects
    Kameratyp:
    Spiegelreflex-Eos 350 D
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    ah ok hier erkännt man es besser. es sah oben aus als ob das in der iris ein loch entsteht. deswegen dachte ich es sei reinmodelliert.
    schön gemacht. wenn ich adern zeichne verwende ich meist abfotografierte blitze. dann muss ich nicht jede ader zeichnen.
    erspahrt viel arbeit. mir zumindest.

    von modo hab ich leider keine ahnung. daher kann die frage jetzt blöd sein XD
    kann man dort wie in cinema nur reliefs bzw displacements erstellen oder besitzt es eine art z brush? das vereinfacht natürlich viel arbeit.
    schade das cinema das nicht kann. dadorch bekommt man weit aus realistischere strukturen ohne viele polygone und bastelei hin.
     
    #13      
  14. Gpunktsimulant

    Gpunktsimulant Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensburg/HH
    Software:
    modo401 pscs2 c4d gem2010
    Kameratyp:
    Nikon D80
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Ja, modo401 hat einen eigene Sculpting Sektion. Natürlich nicht so mächtig wie mudbox oder zb, aber doch ausreichend. Zumal man bei dem Preis von ~1000$ Allerhand bekommt.
    In Modo401 tour der modo tour sind alle funktionen erklärt, sehr viel ;)

    und modo sculpting in der Übersicht

    und das von luxologx sogenannte World-class UV-editing ...und es stimmt, bester editor den ich bislang ausprobiert habe! Nur ZB neuester UVmapper scheint noch etwas besser zu sein ist aber wiederum nur mit 3Dcoat wohl richtig gut. Und solche features habe ich in m401 mit drinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    #14      
  15. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Wow, das dritte Bild im ersten Beitrag kenne ich ja noch gar nicht :D
    Gefällt mir nochmal um einiges besser als mein Deviantart Favourite :D
    Hoffentlich kann ich den noch stornieren :p
     
    #15      
  16. CorneliaS

    CorneliaS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pieterlen
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Coooollll.....
     
    #16      
  17. gefrorene_wand

    gefrorene_wand Angekommener

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2.550
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS_CS4, Corel Suite X3,
    Kameratyp:
    Olympus-DSLR
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Gefällt mir sehr gut deine Arbeit
     
    #17      
  18. darkstalker2000

    darkstalker2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Adobe CS3, CS4, Macromedia Dreamweaver 8
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    hehe sieht echt super aus, nette arbeit
     
    #18      
  19. mh1905

    mh1905 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Ich sag nur : Very nice ^^
     
    #19      
  20. RFDNachtfee

    RFDNachtfee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    verschiedene
    E.I. einfach ich
    AW: E.I. einfach ich

    Wow sieht ja echt hammer aus
     
    #20      
x
×
×