Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „E-Mail-Adressen online ohne Spam“

Urs

Aktives Mitglied

email-Adresse auf Homepage

Hallo,
ich habe für eine Bekannte das design ihrer Homepage gemacht, die Page selbst wurde mit netobjects fusion gemacht (also in html übertragen), ist fertig und alles funktioniert prima. Allerdings hat sie unter Kontakte einen link auf eine weitere Seite wo sich dann das entsprechende Mailprogramm öffnet. In der html steht dadurch ihre email-adresse im Original. Ist zur Zeit nicht schlimm, da die Site adresse noch niemand kennt.
Jetzt hab ich hier im forum gefunden, daß man die Adresse verschlüsseln soll, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Habe schon Workshops gesucht und gefunden wie "emails per PHP", die helfen mir aber nicht weiter. Wahrscheinlich habe ich mangels Kenntnis nicht das richtige gefunden. Kann mir hier jemand bitte einen Tipp geben?
Gruß Urs
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: email-Adresse auf Homepage

Sylverblue benutzt schon mal den gleichen Link wie ich :)
.. wobei ich eh sowas von zugespamt werde ^^

Dieses verschlüsseln erschwert aber nur den Bots nur die Adresse aus zu lesen. Heist nicht, dass er die Adresse nicht heraus finden kann.

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis die Bots auf die neuen Links eingestellt sind.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: email-Adresse auf Homepage

Hallo

Das Problem daran ist das es nachträglich nichts mehr bringt die Mailadresse zu verschlüsseln. Ist die Adresse erst mal bei den Spam Bots bekannt steht sie fest in einer Datenbank gespeichert und wird so schnell nicht mehr gelöscht. Da bringt die verschlüsselung der Adresse im Quellcode der Seite gar nichts.

Sinn macht das verschlüsseln nur dann wenn Du auch gleichzeitig eine neue Mailadresse anlegst und die alte, gespeicherte (wenn es schon dazu gekommen ist) löscht.

Nur ein freundlicher Hinweis :)

Greetz
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: email-Adresse auf Homepage

Da stimme ich Bahamut mal vollkommen zu.. ich kenne das Problem leider ebenfalls zu gut :(

P.S. Das die Seite niemand bekannt ist heist nicht das die Seite auch bei den Bots unbekannt ist ;) :)
 

Anina

Pixelschubserin

Hi!

Hier mal ein kleiner Tipp, falls ihr das noch nicht kennt:

Wer auf seiner Homepage einen direkten E-Mail-Link setzen möchte, aber nicht von Spam-Robots erfasst werden will kann seine Adresse maskieren:



lg,
Dentyne
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: E-Mail-Adressen online ohne Spam

Hallo,
erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten. Da ich praktisch 2x Antwort erhalten habe, bedanke ich mich für beide threads hier, ich werde das ausprobieren.
Gruß Urs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben