Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme“

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community!

Ich habe das Plugin "EasyRotator" in Wordpress installiert.
Besitze mehrere Galerien. Wenn ich zwischen allen durchklicke,
werden in Google Chrome (neueste Version) die Fotos nicht angezeigt.

In allen anderen Browsern funktioniert es einwandfrei.

Was aber echt MERKWÜRDIG ist: Wenn ich in Chrome das Fenster
aktualisiere, erscheint das jeweilige Foto. Klicke ich aber die Links
an bzw. rufe die Seite erneut auf, passiert nichts.

Wäre echt so froh wenn jemand helfen könnte?

Link:
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Moin moin,
aus irgend einem Grund gibt Chrome die Höhe des Bildes nicht an die Elternelemente weiter und eine Positionierung läuft ganz aus dem Ruder. Setzt man diese von Hand, funktioniert es ohne Probleme. Wenn du willst, schaue ich mir das Plugin morgen mal genauer an - nur Erfolg versprechen kann ich nicht, ich hab mir den Code noch nicht angeschaut ...

Gruß Ulli
 

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Tach auch,
bei mir war es sehr kurios:
Ich hatte dein Link sofort in Chrome geöffnet und es waren diese Schwierigkeiten NICHT!:)
Dann hatte ich ein Update für den Browser gezogen und zack, war das von dir beschriebene Problem da.:(
Ich werde mir die Sache auf jeden Fall morgen noch einmal ansehen.:?:
Gruß Fred
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Moin moin,
aus irgend einem Grund gibt Chrome die Höhe des Bildes nicht an die Elternelemente weiter und eine Positionierung läuft ganz aus dem Ruder. Setzt man diese von Hand, funktioniert es ohne Probleme. Wenn du willst, schaue ich mir das Plugin morgen mal genauer an - nur Erfolg versprechen kann ich nicht, ich hab mir den Code noch nicht angeschaut ...

Gruß Ulli

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe auch in Chrome alle Elemente untersucht, bin aber auf keine
Lösung gekommen. Wenn es an der Höhe liegt, ist man zumindest
einen Schritt weiter! :)
Wäre echt super wenn du das noch genauer prüfen kannst!

Tach auch,
bei mir war es sehr kurios:
Ich hatte dein Link sofort in Chrome geöffnet und es waren diese Schwierigkeiten NICHT!:)
Dann hatte ich ein Update für den Browser gezogen und zack, war das von dir beschriebene Problem da.:(
Ich werde mir die Sache auf jeden Fall morgen noch einmal ansehen.:?:
Gruß Fred

Wäre auch von dir echt toll wenn du dir das anschauen könntest! :)
Am Smartphone mit Chrome Browser tritt das selbe Phänomen auf.
Gerade weil es mit Firefox super funktioniert, hätte ich eher an den IE
gedacht der Probleme machen könnte und nicht an Chrome!
 

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Noch mal moin,
dieses "Problem" hat mich nicht einschlafen lassen.;)
Ich habe es auf meinem Localhost und auf einem Test-Webspace, sowohl in einer statischen Website wie auch in WP. In beiden Variationen klappt es auch mit dem Chrom.
Allerdings habe ich nicht das gleiche EasyRotator-Template wie du es installiert hast (ist mir für d. temporären Gebrauch etwas zu teuer).
Hier das und hier die .
Vielleicht ist es besser, wenn du es auf deiner Seite noch einmal neu installierst?!? Aber warte erst bis Ulli eine Antwort geschrieben hat.
Gutes Nächtle Fred
 

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Schade,
gerade habe ich gedacht, dass du dein Problem gelöst hast. Habe dann zusätzlich mein Notebook hochgefahren und auf diesem klappt es bei Chrome nicht.
Es gibt auf dem support von DWUser einen Hinweis zu diesem Problem.
Auf meinem PC hatte ich bei der lokalen Installation unwissend die auf der Support-Seite angegeben 2. Lösung durchgeführt. Auf dem Notebook habe ich es nicht getan.
Ich denke, darin liegt das Problem der Darstellung. Denn die von mir erstellten Galerien, die ich ins web hochgeladen habe, funktionieren auch auf dem Chrome meines Notebooks.
Vielleicht ist es dir eine kleine Hilfe und ich erfahre nach dem Aufwachen ob du es gelöst hast.
Viel Glück:D
Gruß Fred
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Moin moin,
kannst du bitte sagen, ob du die aktuellste Version von EasyRotator, welche weiteren zusätzlichen Plugins/Widegets und welches Theme installiert sind?
Mein Problem ist, das alles funktioniert. In meiner Testumgebung habe ich WP 3.4 / 3.5 und die aktuelle Version des EasyRotator (und ne Menge anderer Module und Themes, die so zum Testen anfallen).

Gruß Ulli
**edit: schalte doch mal zum Test alle anderen Plugins aus ...
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

:) wollte es gerade bei dir nochmal zum Vergleich anschauen, aber du hast das Problem schon gelöst. Verrätst du uns auch, was du geändert hast?

Gruß Ulli
 

newbie50plus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Tach auch,
@Ulli: Tschuldigung, aber das Problem ist immer noch nicht behoben!:(
Hier den screenshot von meinem Notebook:

Eventuell ist es bei dir wie in meine Beitrag von 4:59.
Gruß Fred
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

@Fred: Jo, leider hast du recht :(. Hab mit der falschen Chrome-Version geschaut.
Um sinnvoll weiter zu testen brauche ich noch ein paar Angaben vom TE. Es sieht so aus, als würde ein anderes Plugin die Css des Rotators beeinflussen ...

Gruß Ulli
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Hallo!

Echt toll dass mir hier so geholfen wird!

Wordpress ist auf dem neuesten Stand (3.5). EasyRotator müsste auch aktuell sein (1.0.7). Das Theme bei EasyRotator spielt keine Rolle, habe da verschiedene getestet und bei keinem funktioniert es mit Chrome.

Das Worpress Theme basiert auf dem Starkers Theme: http://viewportindustries.com/products/starkers/
Ist also ein Custom Template.

Plugins sind installiert:

Easy Contact Forms
Multiple Content blocks
Ultimat TinyMCE
WP-Nicescroll

Habe aber alle schon deaktiviert gehabt und
auch dann hat es nicht funktioniert?

*EDIT: Was mich so wundert ist, wieso es die Bilder anzeigt,
wenn ich mit F5 aktualisiere.?
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Eine mögliche Ursache kann sein, das deine Seite 4 mal jquery in 3 unterschiedlichen Versionen läd. Wenn du Pech hast, greift dein Rotator auf die falsche Version zu. Du wärst nicht der Erste, dem das passiert ...
Was mir noch aufgefallen ist, das dein FB-Plugin von Zeit zu Zeit behauptet, es könne die API nicht laden. Es tritt sporadisch auf und scheint nicht reproduzierbar zu sein.
Ich schaue es mir nochmal mit deiner Konfiguration an, nur heute werde ich es kaum noch schaffen. Das Problem ist, das dieses Suuuperteil von Google trotz seiner Plugins sich kaum für diese Art von Debugging eignet.
Das mit F5 funktioniert nur solange, wie du deinen Cache nicht leer machst - passiert das, gehts vermutlich auch nicht mehr. Bei mir ist der Cache zum Testen generell ausgestellt. Da funktioniert der F5-Trick nicht.

Gruß Ulli
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

JQuery müsste eigentlich jetzt nur mehr 1mal laden. Getan hat sich jedoch nichts.
Habe echt schon einiges versucht. Der Rotator funktioniert auf keiner Seite. Habe
ihn schon überall platziert. reset.css auch deaktiviert und alles umgedreht, was man
umdrehen kann - echt komisch.

Wäre echt toll von dir Ulli, wenn du noch testen kannst. Zeit ist egal, bin jetzt
schon so dankbar und hoffe nur, dass es irgendwann auch mit Chrome klappt.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

Moin moin,
mit etwas Verspätung der Ansatz einer Lösung für dieses Problem:
Auslöser ist in diesem Fall das Theme "Starkers".
In der Css wird pauschal unter Anderem jedes Div-Element mit der Position: relative vorbelegt.
Über den Sinn kann man sicher streiten. Klammert man das div dort aus, versieht auch der EasyRotator im Chrome, nun auch mit dem neusten Updates, seinen Dienst.

PHP:
@import "css/reset.css";
 
/*div, <------ HIER */
article,
section,
header,
footer,
nav,
li     { position:relative; /* For absolutely positioning elements within containers (add more to the list if need be) */ }
.group:after   { display:block; height:0; clear:both; content:"."; visibility:hidden; /* For clearing */ }
body     { background:#fff; /* Don't forget to style your body to avoid user overrides */ }
::-moz-selection  { background:#ff0; color:#333; }
::selection   { background:#ff0; color:#333; }

Gruß Ulli
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyRotator Plugin in Chrome macht Probleme

ES FUNKTIONIERT!

Habe mich schon via PN bei dir bedankt. Falls noch jemand das Problem mit
Starkers und Rotator hat - Div ausklammern löst es!

Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.209
Neuestes Mitglied
Diryn
Oben