Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EasyWalker (Walkcycle Designer)“

Hardkorn

Aktives Mitglied

Misterkanister arbeitet derzeit an einer XPresso-Schaltung um Walkcycles einfach zu erstellen. Es läuft mit R11.x/R12, benötigt mindestens das MOCCA Modul und wird kostenlos sein.

EasyWalker is a powerfull tool that can quickly build up different walkcycles in Cinema 4D.
It also includes a customizable rig to use with your own 3D character.
In addition the animator can choose to animate with the rig or to use the integrated Walkcycle builder.

It will be released soon for free.

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?f=47&t=949391

Hier ein Video.
EasyWalker for C4D Übersicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

cooles programm! Vielen Dank für die News , ich denke mal das das sehr hilfreich sein wird!
es erinnert ein wenig an die neuheit in CS5 wo man wie ein puppenspieler motive bewegen kann
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Die Vorschau sieht ja sehr vielversprechend aus.
Bin mal gespannt wie lange er noch programiert :)
 
D

djabarr

Guest

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Das sieht ziemlich gut aus...Sher geile Sache...Ist schon abzusehen ab wann und wo man die Schaltung bekommen kann!?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

In 2 Monaten soll sie Verfügbar sein, steht im cgsociety Link. Es wird wahrscheinlich einen Direkten Download Link geben ohne das man sich Anmelden muss. Ich weiß es aber nicht genau.
 

NT2005

Von dannen.

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

So etwas ähnliches wollte ich auch einmal erstellen, jedoch mit Raumerkennung und da war die Sache dann zu kompliziert. Eventuell lässt sich der Walkcycle irgendwie darauf anwenden.
Auf jeden Fall ein sehr schöne Umsetzung!
 

NT2005

Von dannen.

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Das hat aber gedauert. Erste Deadline war Mitte, Ende Februar. ;)

Aber ich kenne das auch, total verständlich. Saubere Arbeit!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Verdammt. Ich arbeite an was ähnlichem. :D
Allerdings setzt meins auf dynamische Massensimulation mit Obstacle-Acting.
 

NT2005

Von dannen.

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Viele hatten die Idee, er war der Schnellste. :)

Habe ihn angeschrieben wegen Automatic-Walkcycle (Raumerkennung) mal sehen was er meint.

So ein Mist, XGroups Passwortgeschützt... ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Ja, logo, dass das passwortgeschützt ist. ;)
Aber mit XPresso stößt man bei solch halbwegs komplexen Sachen ziemlich schnell an die technischen Grenzen.
CPP oder COFFEE bietet da mehr und performantere Möglichkeiten.
Mittlerweile hab ich ein Konzept zusammengeschustert, was bisher 13 A4-Seiten fasst. :D
 

NT2005

Von dannen.

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Also ich finde, dass ganze in XPresso war sehr gewagt, aber hat funktioniert. ;)

Von der Schnelligkeit ist C++ unschlagbar aber auch von der Kompliziertheit der Implementierung. ;)

Da bin ich gespannt auf die mindestens 13-Seiten Umsetzungen.

Ich habe immer Vektorskizzen hier bei mir. Ohne Vektoren geht mal gar nichts. Zum Glück musste ich mich mit Matrizen nicht so sehr anfreunden. ;)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Wobei Matrizen ziemlich mächtig sind. Darauf basiert halt alles. Und wenn man erstmal verinnerlicht hat, wie Matrizen und Vektoren funktionieren, macht das sogar ne Menge Spaß... ;)
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Das kann ich nur bestätigen. Matrizen und Vektoren sind dein größter Feind.. bis du es dann verstehst. Dann macht es wirklich Spaß Probleme unter Zuhilfenahme von Vektoren etc. zu lösen. Und man wird im 3D-Raum wohl kaum drumherum kommen :p
So ein recht großes Projekt habe ich aber bisher noch nicht gestartet. Nach dem Abi und mit dem Beginn des Studiums, Interactive Entertainment, hoffe ich aber auf mehr Zeit :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Wobei Matrizen ziemlich mächtig sind. Darauf basiert halt alles. Und wenn man erstmal verinnerlicht hat, wie Matrizen und Vektoren funktionieren, macht das sogar ne Menge Spaß... ;)
Jo! Ohne hätte ich nicht meine erste kleine "3D App" schreiben können - vor 30 Jahren, als es noch Essig mit Cinema und Co war :D
 

flipsco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Weiss jemand wie man mehrere fertige animierte figuren dieses progs. in eine ander scene einfügt , ohne dass sie zerschmettert werden ?
Kann nur einen parkplatz z.b zur figur laden und laufen lassen , aber nicht anders herum .

danke für schnelle hilfe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: EasyWalker (Walkcycle Designer)

Frag doch den MisterKanister der das Ding entworfen hat
=>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben