Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebay Shop Design / Template selber erstellen“

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne für meinen Ebay Shop selber ein Design erstellen. Bis jetzt find ich nur die möglichkeit die Farben zu ändern und einen Html Header einzubaun aber das ist mir ein bisschen zu simpel alles.
Hat von euch jemand einen Plan wie das geht bei Ebay? Evtl. jemand ein Beispiel Template wie so ein Ebay Shop aussehen muss?

Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß Chris
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Och nöö :rolleyes:, hast du selöber mal Google benutzt?:uhm:

Google spuckt noch mehr dazu aus!
 

mirmoos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Danke für die Antwort aber da stellt sich mir die nächste Frage.

Für Was gibts Foren wenn man eh alles Googlen muss :D

Und Bei google werden dann eben solche Foren Threads gefunden wo Leuten geholfen wurde ;)

Gruß Chris

Edit: Allerdings gehts mir nicht um Auktion, das weis ich selber auch das ich da HTML nutzen kann... Es Geht um das Design eines Ebay Shops -->
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Hallo zusammen,

die gleiche Frage stell ich mir auch. Darum push ich den Thread einfach mal.
Hab folgendes dazu gefunden, aber das erklärt mir ja nicht wirklich, wie ich ein Design anpasse, ob ich irgendwelche Variablen einfügen muss usw usw.
 
AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Hallöchen,

auch ich bin auf der Suche nach dieser Möglichkeit der Shop-Gestaltung. Wenn also jemand schon Erfahrungen oder Ähnliches damit gesammelt hat, wäre es supernett sie mit uns zu teilen :rolleyes:.

mfg
Taylor85
 

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Demnächst kann ich euch eventuell weiterhelfen.
Habe immer nur einzelne Designs für Artikel gemacht und muss nächste Woche eventuell auch ein Shop Design machen.
Ich glaube aber das es unterschiedliche Shops gab. Bei dem einem kann man seinen Code einfügen und beim anderen wiederrum nur die Farben ändern.

Im Shop müssten auch irgendwo die Module stehen für die Artikel usw. die man dann in sein Design reinschreiben muss.

Naja mal sehen, wenn ich nächste Woche Zugang habe zum Shop.
 
W

WankuManu

Guest

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

für gute Ideen kannst dir ja mal GarageSale runterladen. Weiß aber nicht obs das für Windows auch gibt. Aber dort sind tolle Designs.
 
L

linkbutler

Guest

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Das Thema ist ja schon etwas älter aber zur zeit für mich aktuell.

Welchen Ebayshop muss man denn haben um das Template individuell zu gestalten?

Reicht da der basis Shop oder muss man eine höhere version haben?
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Für Was gibts Foren wenn man eh alles Googlen muss :D
Und Bei google werden dann eben solche Foren Threads gefunden wo Leuten geholfen wurde ;)

das schlägt dem fass mal wieder den boden aus...
zumal du dich mit deinen smilies auch noch drüber zu amµsieren scheinst!

dieses forum ist wohl nicht für leute die zu faul sind richtig zu g**glen
oder zu faul sind tuts+ co zu lesen.

bedenke: es kostet die leute zeit zu antworten -
bei richtigen fragen ist es ja ok - aber so¿
 
C

cofreakma

Guest

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

benutz vll doch eher supremeauction
 

trinity81

Peace...

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte auch einen Shop gestalten, leider weiß ich nicht wo ich meine Vorlage einbinden kann.
Ich arbeite mit Easyauktion.
Die HTML-Vorlage für die Auktionen ist schon eingebunden.
Jetzt habe ich aber einen Shop und weiß leider nach zwei Tagen Google-Suche nicht mehr weiter.
Der HTML-CSS Code ist fertig. Wohin damit?
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch!

LG, Trinity
 
L

linkbutler

Guest

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Der Code kommt in die Shop Kopfzeile und das css wir außerhalb auf eigenem Webspace gehostet.
Habe auch lange danach gesucht.
Wir sind auch dabei ein Shop Template zu erstellen.
Gute Anleitungen gibt es hier:Hilfe zur Auktions- und Shopgestaltung



Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.
 

trinity81

Peace...

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

Hey...

vielen Dank für die Hilfe!
Du glaubst es nicht, aber ich bin auf der Seite vor ca 3 Minuten auch gekommen! LOL :D

Bin gerade dabei das alles zu lesen.

Ich hoffe, ich kriege das hin!

Noch mal dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön!!! ;)
 

terrenal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebay Shop Design / Template selber erstellen

ist zwar schon wieder ein wenig her - aber ich hab grade gesehen dass von hier aus viele gucken

Das Prinzip für den eBay Shop ist eigentlich einfach - aber mancher hat da einen Knoten im Kopf weil er zuviel an HTML denkt.

HTML kann man aber ganz wenig einfügen im Shop - nur in die Kopfzeile eben oder in Promotionboxen wenn man vielleicht noch Kategorien unterschiedlich will. (übrigens unabhängig vom shop-abo)

Ansonsten ist ebay Shopdesign ein Job für CSS
Inzwischen auch sogar relativ leichter als früher da ebay derweil viele id und Klassen im Quelltext der Seite verwendet.
die kann man mit einer eigenen css ansprechen - sie muss auf eigenem Server liegen und in der Kopfzeile verlinkt werden.

Die bisweilen etwas mühselige Sache ist rauszusuchen welche id oder class genau angesprochen werden muss um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Mein Tipp dafür: Firebug in Firefox
und natürlich möglichst gute Kenntnisse in CSS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben