Anzeige

-= Ebene aktivieren =-

-= Ebene aktivieren =- | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fugo67, 02.11.2004.

  1. fugo67

    fugo67 Guest

    -= Ebene aktivieren =-
    Hallo Freunde,

    nach einem Festplattenproblem mußte ich Photoshop neu
    installieren. Dabei kann ich eine vormalige Einstellung
    nicht mehr rekonstruieren:

    Die Aktivierung einer Ebene mit der Maus ohne gleichzeitig die STRG-Taste zu drücken.

    Bsp.:
    Auf einer größeren Hintergrundebene sind mehere kleine Bilder
    (natürlich jeweils auf eigenen Ebenen) angeordnet.
    Um dieses zu verschieben, muß ich jetzt immer die
    STRG-Taste + linker Maus-Taste benutzen - also dessen Ebene aktivieren -, um ein weiteres Bildchen zu verschieben-.

    Vorher hatte ich eine Einstellung, bei der ich einfach die Bilder geklickt habe und diese beliebig bewegen konnte.

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon im voraus. :p
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    -= Ebene aktivieren =-
    Hm ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du Mehere objekte auf einem Layer markieren und bewegen. Dazu musst du mit STRG+Links Klick auf der eben klicken.

    Wenn du aber meinst, sofort einen Objekt egal auf welchen ebene der ist auszuwählen ohne vorher die ebene zu wechseln, glaube ich nicht das es geht. Vieleicht mit dem Direct auswahl werkzeug, also dem Wiesen statt Schwarzen auswahlwerkzeug, aber sicher bin ich da nicht, da ich diese art von Auswahl den du evtl. meinst nie angewndt habe.
     
    #2      
  3. fugo67

    fugo67 Guest

    -= Ebene aktivieren =-
    Hallo K-Dawg,

    vielen Dank für Deinen reply. Aber das meinte ich nicht.

    Wie Du in Deinem zweiten Absatz ansprichst, konnte ich auf
    ein beliebiges Objekt mit der Maus mit dem "Verschieben-Werkzeug" klicken.
    Die Ebene dieses Obejektes war dann automatisch aktiviert und dann konnte das Objekt
    verschoben werden, ohne eine Taste zu drücken bzw. ohne mit Tastendruck die Ebene zu aktvieren.

    :(
     
    #3      
  4. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    -= Ebene aktivieren =-
    Hast Du auch folgendes aktiviert:

    Ebene automatisch wählen und Begrenzungsrahmen einblenden wenn Du das Verschiebe-Werkzeug angeklickt hast (V) ??
     
    #4      
  5. fugo67

    fugo67 Guest

    -= Ebene aktivieren =-
    Hallo Stefan,

    genau das war es!!!
    Vielen, vielen Dank.

    :lol:
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×