Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene als "Farbwähler"“

R

rizle

Guest

Hallo erstmal ^^

ich hab hier ein psd vorliegen in dem eine Ebene eine Vektormaske besitzt und Ebeneigeschaften - das verstehe ich soweit aber wie bekommt man es hin das die Eben selber ein Farbwähler ist.

Das Viereck für die Ebene hat auch im unteren bereich eine linie mit einem dreieck wie ein auswahl werkzeug - und wenn ich die ebene doppeltklicke kommt der Farbwähler und wähle ich eine ist automatisch die ganze ebene eingepinzelt.

Wie erstelle ich sowas?

Greets
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Ebene als "Farbwähler"

Hyhy,

in dem Fenster in dem Deine Ebenen zu sehen sind, gibt es am unteren Rand einige Symbole, hinter denen sich Kontextmenüs verstecken. Klickst Du auf den schwarz/weißen Kreis :psd_neuefuellebene: erscheint ein solches Kontextmeü. Hier kannst Du ganz oben "Farbfläche..." auswählen. Anschließend entsteht die von Dir beschriebene Ebene.
 
R

rizle

Guest

AW: Ebene als "Farbwähler"

Danke für den Tip Ray ... hab es hin bekommen. Bin immer wieder erstaunt was man nicht kennt ^^ ... wie viel seitig das Tool ist.

Kann es sein das für eine Runde Ecken Auswahl erstellen es nur auswahl>auswahl verändern>abrunden gibt?
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Ebene als "Farbwähler"

Ja, das kann schon sein. Mir ist für den konkreten Zweck jedenfalls keine andere Variante geläufig, aber wozu auch?
Wenn Du noch ein anderes Vorhaben hast, dann beschreib es mal, ich bin sicher, wir finden da eine Lösung für Dich! :)

Beste Grüße!
Ray
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben