Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene auf neue Datei platzieren“

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Ich stehe wahrscheinlich nur am Schlauch.
Ich möchte eine Ebene mit drag&drop in eine neue Datei kopieren, aber die Position soll am gleichen Platz sein. Da braucht man sicherlich nur eine weitere Taste, aber welche?
 

Photoshop

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Vielen Dank, ich dachte ich hätte dies ohnehin probiert. Andere Möglichkeit ist mit rechter Maustaste kopieren und dann auf den anderen Dateinamen klicken (wenn die andere Datei offen ist), auch das ist mir früher nicht aufgefallen. :dasnehmenwir:
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Finde nirgens den "erledigt" Button, den auch sonst fast niemand verwendet.
Bitte um Screenshot mit Pfeil wo der ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schaffe es nicht, ist aber sicher nicht so wichtig
Wie schon @ph_o_e_n_ix schon sagte:
Über Deinem Eröffnungsbeitrag, rechts oben, klicke auf das hellblau gefärbte "Themen-Optionen" Feld.
In geöffnetem Fenster klicke auf "Titel bearbeiten".
Dann auf das Wort (kein Präfix)
Und zum Schluss auf Erledigt ...

Fertig

PS.- Für Dich mag das nicht so wichtig zu sein. Aber für uns schon ... Man spart jede menge Nachfragen. :rolleyes:
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

Also doch nicht beim Bearbeiten-BNutton. Trotzdem sehr versteckt, da ganz unten in der Liste. Habe mich schon gewundert, warum kaum jemand das "erledigt" setzt.
Danke, Torito49
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Sorry, für die Verwirrung ...

Ich hatte mich an den Menüpunkten orientiert, die man hat, wenn man ein neues Thema erstellt. Ich habe hier im Forum noch nie ein Thema eröffnet und habe die Vorgehensweise daher nur abgeleitet...

Dan hab ich jetzt eben auch mal etwas dazugelernt - Danke @Torito49 :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben