Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ebene auslassen“

Siddartha

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich suche nun schon ne ewigkeit eine möglichkeit eine ebene auszulassen. klingt banal, vielleicht hab ich auch einfach nur nicht nach dem richtigen begriff gesucht, allerdings find ich einfach nichts dazu. ich möchte eigentlich nur mit einer ebenenmaske von der dritten ebene in die erste und mir dann nicht die zweite darstellen lassen. wo find ich das denn in photoshop, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
grüße
 

violet

Aktives Mitglied

AW: ebene auslassen

es gibt in der Ebenenpalette Augen am linken Rand, damit kann man Ebenen ein- und ausblenden.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob Du das gemeint hast...
Viele Grüße
Violet
 

Siddartha

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebene auslassen

nein damit kenn ich mich schon aus :)
wenn ich ne ebenenmaske in der dritten ebene anlege, dann stellt er mir ja den schwarzen bereich der maske aus der zweiten ebene dar, ich will dann aber gleich den inhalt der ersten ebene haben.
 

violet

Aktives Mitglied

AW: ebene auslassen

wenn ich ne ebenenmaske in der dritten ebene anlege, dann stellt er mir ja den schwarzen bereich der maske aus der zweiten ebene dar, ich will dann aber gleich den inhalt der ersten ebene haben.

Ich versteh nicht, was Du meinst... Normalerweise blende ich ja mit schwarz in der Maske Bereiche der Ebene aus - ausser ich kopiere eine Ebene mit Maske - sind die Masken unterschiedlich...
 

Siddartha

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebene auslassen

ja schon, schwarze bereiche auf der maske blenden bereiche der aktuellen ebene aus und bereiche der darunter liegenden ebene ein, ich will aber nun die bereiche der unter der darunter liegenden ebene, der ersten ebene :)
 

violet

Aktives Mitglied

AW: ebene auslassen

dann musst Du eine Maske auf der 2. Ebene anlegen, wo Du eben die Bereiche der 1. durchlässt.
Hilft Dir das?
 

Siddartha

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebene auslassen

ne, muss direkt von der ersten ebene in der dritten dargestellt werden, da in der zweiten eben ebenfalls masken sind die was darstellen was für die zweite wichtig ist, sonst muss ich halt noch versuchen das anders zu lösen wenn es da keine direkte möglichkeit gibt
 

violet

Aktives Mitglied

AW: ebene auslassen

oder du bringst eine Kopie der ersten Ebene über die 3. und arbeitest mit Maske heraus, was Du oben benötigst...
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebene auslassen

Kannst du nicht einfach die Ebenenreihenfolge ändern?

(Ebene dort hinziehen wo sie gebraucht wird)
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: ebene auslassen

Vielleicht ist die Vorstellung was eine Ebene ist nich ganz klar, es ist nichts anderes als eine Folie die du drüber legst, was dabei oben ist gilt. Ausnahme Bildet hier die Schnittmaske, da diese rücksicht auf die direkt darunter liegende Ebene nimmt.

Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du sowas wie eine Ebene Überspringen willst musst du ne Kopie deiner Ebenenmaske eine Ebene tiefer nochmal einfügen (nur die Weißen oder Schwarzen bereiche sonst ist die andere ja Futsch)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben