Anzeige

Ebene auswählen im Photoshop CS2

Ebene auswählen im Photoshop CS2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tinchen86, 14.11.2005.

  1. tinchen86

    tinchen86 Guest

    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe ein Problem mit Photoshop C2 - in den älteren Versionen war es immer möglich -wenn man mit STRG auf eine Ebene im Ebenen-Fenster klickt - dass diese Ebene dann automatisch markiert wird (eine Auswahl der Ebene erstellt wird) Im Photoshop C2 geht das leider nicht mehr- bzw. ich hab leider noch nicht rausgefunden wie..
    da diese Funktion sehr nützlich war frage ich euch -wisst ihr wie das funktioniert? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!

    LG
    tina
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    Müsste eigentlich auch gehen. Ich möchte ja nicht vorschnell sein, aber hast du auch die original Version? Wenn ja dann entschuldige die Verdächtigung. hast du mal versucht dein PS beim starten zurückzusetzen?
     
    #2      
  3. tinchen86

    tinchen86 Guest

    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    Hallo - ja es ist die original Version - allerdings nicht CS sondern CS2 - diese benütze ich in der Arbeit und die haben wir ganz neu reinbekommen. Wenn ich hier STRG drücke und dann die Ebene anklicke wird die Ebene nur aktiviert oder deaktiviert...-aber leider keine Auswahl drum gezogen...was meinst du mit zurücksetzen?
     
    #3      
  4. phoenyx

    phoenyx Foren Vogel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    3Dsmax 7, PS CS 2
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    rechtsklick + STRG auf die ebene > die ebene wird ausgewählt (wie normaler linksklcik)
    rechtsklick + STRG auf mehrere ebenen > mehrere ebenen werden ausgewählt (zum verschieben etc. TIPP: drückt man dann STRG + E werden nur diese zusammengefügt)
    rechtsklcik + STRG auf das EBENEN SYMBOL (zb das "t" bei einer Textebene" > eine auswahl der ebene wird erstellt


    ich hoffe du meintest das ;)

    lg phoenyx
     
    #4      
  5. tinchen86

    tinchen86 Guest

    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    ahhhh super - jetzt hat es geklappt - bin vorher immer auf die ganze Ebene gegangen und nicht nur auf das linke Symbol! sorry dass ich euch mit so ner Lapalie aufgehalten habe! Vielen Dank für den geistigen Stromschlag!
    :lol:

    tina
     
    #5      
  6. phoenyx

    phoenyx Foren Vogel

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    3Dsmax 7, PS CS 2
    Kameratyp:
    Olympus E500
    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    kein problem deswegen bin ich ja da ^^ ! hui meine antwort vorhin war mein 100ter beitrag :p ^^ ! juhu bin member
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Ebene auswählen im Photoshop CS2
    Das hat mir kurzfristig auch einen Schock versetzt :)

    Ja, es muss der Ebenen thumbnail angeklickt werden.
    Gott sei Dank, geht das noch :)

    fg
    s_p
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×