Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene auswählen im Photoshop CS2“

T

tinchen86

Guest

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein Problem mit Photoshop C2 - in den älteren Versionen war es immer möglich -wenn man mit STRG auf eine Ebene im Ebenen-Fenster klickt - dass diese Ebene dann automatisch markiert wird (eine Auswahl der Ebene erstellt wird) Im Photoshop C2 geht das leider nicht mehr- bzw. ich hab leider noch nicht rausgefunden wie..
da diese Funktion sehr nützlich war frage ich euch -wisst ihr wie das funktioniert? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann!

LG
tina
 

2d4u

Veteran

Müsste eigentlich auch gehen. Ich möchte ja nicht vorschnell sein, aber hast du auch die original Version? Wenn ja dann entschuldige die Verdächtigung. hast du mal versucht dein PS beim starten zurückzusetzen?
 
T

tinchen86

Guest

Hallo - ja es ist die original Version - allerdings nicht CS sondern CS2 - diese benütze ich in der Arbeit und die haben wir ganz neu reinbekommen. Wenn ich hier STRG drücke und dann die Ebene anklicke wird die Ebene nur aktiviert oder deaktiviert...-aber leider keine Auswahl drum gezogen...was meinst du mit zurücksetzen?
 

phoenyx

Foren Vogel

rechtsklick + STRG auf die ebene > die ebene wird ausgewählt (wie normaler linksklcik)
rechtsklick + STRG auf mehrere ebenen > mehrere ebenen werden ausgewählt (zum verschieben etc. TIPP: drückt man dann STRG + E werden nur diese zusammengefügt)
rechtsklcik + STRG auf das EBENEN SYMBOL (zb das "t" bei einer Textebene" > eine auswahl der ebene wird erstellt


ich hoffe du meintest das ;)

lg phoenyx
 
T

tinchen86

Guest

ahhhh super - jetzt hat es geklappt - bin vorher immer auf die ganze Ebene gegangen und nicht nur auf das linke Symbol! sorry dass ich euch mit so ner Lapalie aufgehalten habe! Vielen Dank für den geistigen Stromschlag!
:lol:

tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben