Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene Automatisch Hinzufügen“

F

facatic

Guest

Hallo,

ich bin totaler Photoshop-Neuling und hab irgendwie ne Einstellung verändert.

Als ich früher immer eine Linie zu meinem Bild hinzugefügt hab, hat es gleichzeitig eine neue Ebene erstellt. Neuerdings wird die Linie nur zum Hintergrund oder zu einer bestehenden Ebene gezeichnet.

Wie kann man das ändern?

MfG
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Ebene Automatisch Hinzufügen

Du kannst unter FENTER-ARBEITSBEREICH-MENÜS ZURÜCKSETZEN.
Meinst du mit Linie, eine gezeichnete oder wie wie fügst due was hinzu?
 
K

K4z

Guest

AW: Ebene Automatisch Hinzufügen

Meinst du das Line Tool (u) oder Pen Tool (p)?
In beiden Fällen musst du zuerst rechtsklick->stroke Path machen damits ne Linie wird...

Mach doch einfach ne neue Ebene und dann deine Linie...
 
F

facatic

Guest

AW: Ebene Automatisch Hinzufügen

danke für die schnelle antwort

ich meine das line tool.

bevor sich die einstellung änderte, ist bei dem Line Tool genau das gleiche passiert, wie jetzt mit dem Pen Tool.


Theoretisch kann ich auch einfach auf neue Ebene gehen, nur ich wollte mal wissen was ich da verstellt habe.

Danke
 
AW: Ebene Automatisch Hinzufügen

Ich hab hier einen Screenshot, den ich kürzlich für jemand anders und einen anderen Zweck erstellt habe. Hilft dir aber auch.



Guck da mal bei Schritt 2. Da hast dich mal irgendwann verklickt. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben