Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene duplizieren funktioniert nicht“

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich hab ein problem beim ebenen duplizieren. ich dupliziere die ebene in ein anderes dokument, die ebene wird in der ebenen palette angezeigt, allerdings nicht im bild. ich habe alle anderen eben ausgeblendet um sie irgendwo zu finden, aber sie wird nicht dargestellt. ja die ebene ist aktiviert, aber sehen kann ich sie nicht. woran kann das liegen? was mache ich falsch? in cs3 hat es vorher immer funktioniert

gruß karsten
 

Photoshop

kaaaay

Lissitzky

AW: Ebene duplizieren funktioniert nicht

Bei Ebene duplizieren wird das Bild an der selben Postion positioniert wie im Originalfoto, ist als das eine Bild größer als das andere, kann es außerhalb des Bildes liegen.

Verkleinere einfach deine Arbeitsfläche, drück Strg+T (z.B.) und dann siehst du wo dein Objekt liegt. Dann kannst dus einfach hineinziehen.

lg

edit: bei einem Objekt empfiehlt es sich, dass ganze per Drag and Drop zu machen, also von einem Bild mit dem Verschiebungswerkzeug in das andere hineinziehen. Dann siehst du es gleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ebene duplizieren funktioniert nicht

Was passiert, wenn du die Ebene in ein neues Dokument (ohne zusätzliche Ebenen) hineinziehst?
Wenn es dort sichtbar wäre, dann zeige bitte einen Screenshot des Dokumentes, in das du die Ebene hineingezogen hast.

(Eine Vermutung: vielleicht hast du die Ebene in eine ausgeblendete Gruppe o.ä. hineingezogen)
:uhm:
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Ebene duplizieren funktioniert nicht

ich habe in dem dokument keine gruppen erstellt und auch keine einstellungsebenen. es sind nur verschiedene logos.

gruß karsten
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Ebene duplizieren funktioniert nicht

hi karsten

hast du die eingefügte ebene in einem anderen ebenenmodus (beispielsweise negativ multiplizieren oder aufhellen)? falls ja, dann probier mal andere durch ...

gruß
samba
 
AW: Ebene duplizieren funktioniert nicht

Was passiert, wenn du die Ebene in ein neues Dokument (ohne zusätzliche Ebenen) hineinziehst?
Wenn es dort sichtbar wäre, dann zeige bitte einen Screenshot des Dokumentes, in das du die Ebene hineingezogen hast …

Könntest du dich bitte noch zu den gestellten Fragen/Bitten äußern? Sonst wird es nahezu unmöglich, dir einen richtigen Lösungsansatz zu bieten!
:uhm:
 
O

OJey

Guest

AW: Ebene duplizieren funktioniert nicht

Was heisst zurücksetzen? Beim Start STRG+ALT+SHIFT gedrückt halten?
 
T

Tapianer

Guest

Hi ich hatte dasselbe Problem und bin fast verzweifelt.
Aber ich habs rausgefunden. Check mal die Zeitleiste. Bei mir war die Ebene dort verschoben…


LG Manu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben