Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene fixiert“

K

kitesurfer

Guest

Hallo!

Um endlich mal meinen Photoshop-Horizont zu erweitern versuche ich mich an einem Tutorial. Und zwar "Strahleneffekthintergrund".

Nun habe ich ein Problem!
Ich kann meine "Balken" leider nicht mit Farbe füllen und sie nicht verschieben! Immer wieder kommt die Fehlermeldung "Ebene fixiert"!! :schmoll:
Was mach ich falsch bzw. wie kann ich es ändern! Hoffe ich hab mich mit meinem Problem verständlich genug ausgedrückt. Wäre um Hilfe sehr dankbar!!!!
Verwende Photoshop CS

Vielen Dank im Voraus

Marc
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ebene fixiert

Falls es die Hintergrundebene ist, machst du darauf einen doppelklick und bestätigst mit ok.
Hier kannst du die Fixierung aufheben
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eisernesherz

Guest

AW: Ebene fixiert

Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt, wenn nicht schau in der hilfe nach oder google mal danach ich habe das irgendwo schonmal gesehen
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ebene fixiert

Wenn du diese Bilder öffnest und diese nicht im Format des PS sind ist das Bild als Hintergrundebene fixiert. Du kannst wie Zeitgeist2004 schon gesagt hast durch Doppelklick auf die Hintergrundebene oder durch ein Duplikkat der Ebene (Rechtklick, "Ebene duplizieren") die Fixierung auflösen und dein Problem sollte behoben sein...
 

SuesseNRW78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene fixiert

hmmm, ich habe das problem auch. textur eingefügt, aphamaske drüber und nu kann ichs nich mehr verschieben weil fixiert.
egal was ich da anklicke es funzt nicht....textur lässt sich nicht mehr verschieben :'(​
 

SuesseNRW78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene fixiert

ich glaube ich habs herausgefunden...

bei dem beitrag von zeitgeist, das angehängte bild, da wo der pfeil ist....wenn man zwei symbole weiter nach rechts geht auf dieses kreuz und das anklickt ist die fixierung, zumindest was die textur anbelangt, aufgehoben :)

lg bianca
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben