Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene freistellen“

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

moin,
ich hab in photoshop mir ne Menueleiste für meine Webpage gebastelt und möchte diese in After Effects Einfügen um die einzelnen links zu animieren und später als flashdatein rauszurechnen.
Folgendes Problem:
After Effects übernimmt beim Import einer Komposition gewisse Filter nicht welche in photoshop erstellt worden sind wie z.B. eine von mir erzeugte Kontur.
Also habe nur die Button-Ebene sichtbar gelassen und das ganze als TIFF gespeichert.
Wende ich nun einen Effekt in AF an wird dieser nicht nur auf den link ( Schriftzug ) angewant sondern über die ganze Bildfläche also auch über die ausgeblendeten Ebenen.
Wie kann ich in Photoshop nur den Schriftzug als Bild speichern ohne die ausgebledenten Ebenen.
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Kenne mich zugegeben nicht mit After-Effects aus, aber lösch die betreffende Ebende doch einfach? Wahrscheinlich nicht sehr elegant, aber sicher einen Versuch wert. Hast die Datei ja sicher abgespeichert (Sicherheitskopie), so das dort auch nichts endgültig verloren gehen kann?
 

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

Habe ich schon versucht. Funktioniert leider auch nicht da die Bildgröße immer noch größer ist als die Textebenen und er mir die Effekte auf die ganze Bildgröße anwendet und nicht wie gewollt nur auf die Textebene.
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

Im PNG-Format kann man auch transparent Farben speichern oder versuch doch mal die Zwischenablage von Windows?
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ich kenn mich zwar auch nicht mit after effekts aus... aber muss man nicht erst einmal vom text eine auswahl erstellen und dann den effekt auf diese auswahl anwenden???
 

Avalon

Ritter aus Leidenschaft

rootkehlchen schrieb:
ich kenn mich zwar auch nicht mit after effekts aus... aber muss man nicht erst einmal vom text eine auswahl erstellen und dann den effekt auf diese auswahl anwenden???

Also nach meinen privaten Dafürhalten eigentlich schon, aber da würde er doch sicher (hoffe ich doch mal) selber drauf kommen? Aber wie gesagt ich kenne mich mit After-Effects nicht aus...
 

Psycho_23

Hat es drauf

also ich versteh hier kein problem zu after effekts. sondern eher zu photoshop

nochmal ob ich das richtig verstehe:
Du hast nen Button mit Text drauf und willst nur den Text in AfterEffekts editieren, richtig?.

Hast du schonmal versuch, Hintergrund und Text seperat in Aftereffekts einzubinden?
Also einfach mal nur die Hintergrundebene als jpg oder was auch immer speichern. Anschließen die Textebene so weit verkleinern (vom Hauptdokument) dass nur noch der Text da ist ohne die größe vom Hintergrund. (da das keiner versteht. ich mein mit dem freistellenwerkzeug einfach die datei beschneiden -> :psd_freistellen: )

Dann beide Dateien auf unterschiedlichen Ebenen in ein AfterEffects Project zusammen pappen. effekt auf die Textebene und speichern.

Sollte doch klappen oder? :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben