Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene inklusive seinem Modus abspeichern?“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

bin gerade dabei in Photoshop CS4 ein Design für 'ne Website, die ich in Dreamweaver CS4 codiere, zu entwerfen und stoße nun auf ein Problem, über das ich mir noch nie Gedanken gemacht habe und deswegen einfach mal hier frage.

Ist es möglich, eine Ebene innerhalb eines Bildes inklusive seinem Ebenenmodus abzuspeichern, damit später, wenn es in Dreamweaver eingefügt wird, genau dieser Modus erzwungen wird? (ich bin mir sicher, dass es möglich ist, weiß halt leider nur nicht wie! :lol: )

Momentan habe ich mein Bild als PNG abgespeichert (weil ich die Transperenz brauche), die Ebene war in PS in dem Modus "Lichtpunkte" eingestellt, aber wenn ich nun das Bild in Dreamweaver einfüge, stellt DW das Bild normal dar, obwohl es auf dem selben Hintergrundbild liegt wie auch in Photoshop.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Ebene inklusive seinem Modus abspeichern?

Ich würde mal behaupten das geht nicht.

In dem Moment, in dem du nur die eine Ebene speicherst, hast du ja auch keine Ebene mehr, mit der verrechnet werden soll / kann....

Ich denke hier musst du händisch ran und die Ebene vor dem Speichern so manipulieren, dass sie dem Ergbnis des Modus nah kommt
 

cebito

undefined

AW: Ebene inklusive seinem Modus abspeichern?

Das geht nicht. Du kannst aber die Auswahl der Ebene laden, als Maske auf den Hintergrund anwenden und dann das Bild als png speichern.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Ebene inklusive seinem Modus abspeichern?

Hmm meist reicht auch eine leere Ebene darunter setzen (im Normalmodus) und dann auf Hintergrundebene reduzieren, oder einfach eine Kopie der sichtbaren Ebenen speichern.
 

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene inklusive seinem Modus abspeichern?

Hi,
also ich bin der,der die Frage nicht versteht, aber du kannst doch das PSD in Dreaweaver einfügen und dann mit geeigneten Einstellungen umwandeln und wenn dir die dann nicht gefallen, kannst du an den Einstellungen in der PSD Datei in PS rumspielen und dann das Bild in DW aktualisieren und dies machst du dann bis es passt. Hoffe Du verstehst was ich meine.
Gruß Falorepus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben