Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene ist fixiert“

M

marcuspanzer

Guest

Hi habe leider ein Problem bei mir ist die Ebene die ganze Zeit fixiert.
und deswegen kann ich nicht zwei Bilder verschmelzen oder irgenbt wie bilder verschieben.

Wie kann ich es machen das die Ebene nicht mehr Fixiert ist??

Danke im Voraus.
 

streichelweich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene ist fixiert

Ist es wirklich ne Ebene oder der "Hintergrund" .... markier die Ebene im Ebenenmenü und klick auf das Schloss... dann sollte die Fixierung aufgehoben sein :D
 
M

marcuspanzer

Guest

AW: Ebene ist fixiert

Jetzt kann ich es verschieben, aber wie kann ich eigentlich zwei bilder auf einmal da drinen starten,

das ich sie nacher verschmelzen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene ist fixiert

Genau, dafür gibt es ja die Ebenen ;)

Jedes Element in eine eigene Ebene, so bleibt's aus meiner Sicht am übersichtlichsten.
Wenn es dir "zuviel" wird, kannst du ja auch verschiedenen Ebenen zu einer Gruppe/einem Set zusammenfassen. (Ordner-Symbol unterhalb der Ebenenpalette.

Bilder verschmelzen:
Ebene 2 = Bild 2
Ebene 1 = Bild 1

Ebene 2 auswählen und oben aus der Leiste wählen:
Ebene -> Ebenenmaske hinzufügen -> Alles einblenden

Nun z.B. das Verlaufs-Werkzeug (Taste G) wählen und einfach mal im Bild nen Verlauf ziehen.

(Fast komisch, so etwas zu erklären.. *g)


Gruß,
- Dennis
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Ebene ist fixiert

Hallo,

für den Anfang solltest du Dich mit dem nachfolgenden Tutorial beschäftigen. Hier wird erklärt, wie man Bilder in einander "verschmelzen" kann.



gruß
 
M

marcuspanzer

Guest

AW: Ebene ist fixiert

Das habe ich gemacht dan ist der Hintergrund der Karierte.

Wenn ich das Hintergrundbild drauf ziehe sieht man es,
ziehe ich das andere bild drüber dan verschwindet das alte so alls würde es nie da gewessen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ebene ist fixiert

Dann ist die Hintergrundebene leer (wird kariert angezeigt).

wie slab schon sagte: jedes Bild in eine Ebene packen.
Schick doch mal einen Link zum Screenshot. Vielleicht können wir uns dann ein besseres Bild davon machen...
 
M

marcuspanzer

Guest

AW: Ebene ist fixiert

Also hier mal das Erste Pic wo ich geöffntet habe:

Und wenn ich das andere ddan hier her rein mache:
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene ist fixiert

Hm..? - Also vielleicht so:

Du machst Bild 1 mit Photoshop auf - klar, dann zeigt er es dir an.
Du machst Bild 2 mit Photoshop auf - dann blendet das Programm Bild 1 weg um Bild 2 anzeigen zu können. Dein Bild 1 ist halt im Hintergrund.

Oben in der Menüleiste siehst du unter dem Punkt "Fenster" alle geöffneten Dokumente aufgelistet, und kannst auch ein beliebiges anklicken damit es angezeigt wird.

Also musst du am besten Bild 1 aufrufen. Alles markieren (STRG+A) und kopieren (STRG+C).

Dann öffnest du Bild 2 und fügst das alte Bild ein (STRG+V).

Ich hoffe nun hast du zwei Ebenen? - Wenn ja, kannst du ja weitermachen wie eben schon beschrieben...


Gruß,
- Dennis
 
AW: Ebene ist fixiert

Also, du musst schon eine zweite Ebene erstellen, sonst wird das nix.
(STRG + Umschalt + N) Ansonsten rate ich Dir *dringend*, die Einsteiger TUTs zu lesen. ()
 
M

marcuspanzer

Guest

AW: Ebene ist fixiert

konnte mir gut weiterghelfen, danke für deine mühe mir zu helfen.

Kann Geclosed werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben