Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene kopieren und am gleichen Ort einfügen“

mond

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe eine Ebene in einem Bild, dass ich auf weitere Fotos gezielt - und auf dem gleichen Platz - einfügen möchte, ohne dass ich diese Textebene wieder an der richtigen Stelle rücken muss.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

Grüße
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Ebene kopieren und am gleichen Ort einfügen

über die Zwischenablage und dann mit zusätzlicher Shift Taste ist eine davon
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Ebene kopieren und am gleichen Ort einfügen

Wenn du viele Bilder hast und die auch alle die gleich größe haben, dann kannst du auch eine Aktion in Photosho erstellen. (Fenster - Aktion).

In der Aktionspalette, kannst du dann eine neue Aktion erstellen, und drückst auf Aktion aufnehnen (Rec), danach machst ganz normal deine einzelne Schritte in Photoshop welche automatisch gespeichert werden. Danach kannst du die neu erstellte Aktion auch auf weitere Bilder anwenden :)

gruß micr0
 

Biggiii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebene kopieren und am gleichen Ort einfügen

@micrO: Also ist eine Aktion vergleichbar mit einem Macro bei Office?? Das wäre ja super. Das kenn ich.
LG Biggiii
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Ebene kopieren und am gleichen Ort einfügen

@micrO: Also ist eine Aktion vergleichbar mit einem Macro bei Office?? Das wäre ja super. Das kenn ich.
LG Biggiii

Hey du,

keine ahnung... habe noch nie mit macro office gearbeitet. Aber es ist so dass du eine Aktion erstellst sogar bis hin zum Format als welches du es abspeichern möchtest und erschaffst so deine Aktion. Die kannst du dann als Aktion XYZ bennen und diese dann auf andere bilder anwenden, sodass du nicht immer die gleichen schritte von neuen machen musst :)
 
AW: Ebene kopieren und am gleichen Ort einfügen

@micrO: Also ist eine Aktion vergleichbar mit einem Macro bei Office?? Das wäre ja super. Das kenn ich.
LG Biggiii
Die Art der Aufzeichnung und das Abspielen einer Aktion entspricht der eines Macros in Office.
Eine Aktion lässt sich IMHO leichter bearbeiten als ein Macro (darin ist es dann eher mit einem Skript vergleichbar)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben