Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene mit darunter liegende Ebene vereinen“

D

DerIch

Guest

Gutn Tach!

Wenn ich mit mehreren Ebenen arbeite und z.B zwei oder mehr ebenen mit einander Multiplziere oder Farbig nachbelichte, habe ich dann den richitgen Effekt gefunden möchte ich gerne die Ebenen mit der darunter liegende reduzieren.
Wenn ich aber so vorgehe verschwindet der effekt den ich mit mehreren ebenen erzielt habe.Wie kann ich den Zustand den ich mit mehrere ebenen erzielt habe auf eine reduzieren :?:

Danke für eure Hilfe!
 

HumanGrunt

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube da gibts so eine option die heisst effekt anwenden oder, damit wird der effekt oder der stil in die ebene implemetiert..., auf jeden fall verschwindet der effekt nicht wenn du auf hintergrundebene reduzieren machst
 

Herr_D

offline

DerIch schrieb:
Gutn Tach!

Wenn ich mit mehreren Ebenen arbeite und z.B zwei oder mehr ebenen mit einander Multiplziere oder Farbig nachbelichte, habe ich dann den richitgen Effekt gefunden möchte ich gerne die Ebenen mit der darunter liegende reduzieren.
Wenn ich aber so vorgehe verschwindet der effekt den ich mit mehreren ebenen erzielt habe.Wie kann ich den Zustand den ich mit mehrere ebenen erzielt habe auf eine reduzieren :?:

Danke für eure Hilfe!



erstelle unter den effektebenen eine leere ebene....


blende alle ebenen (außer die leere) aus, die nix mit dem effekt zu tun haben ....


ebenen -> sichtbare auf eine ebene reduzieren
 

macianer

Aktives Mitglied

Ebenen

Hallo,
eigentlich macht Photoshop da keine Fehler. Hast du vielleicht eine Ebene beim Reduzieren ausgeschaltet ohne es zu merken?
Das passiert mir in der Hektik schon mal, wenn ich die Ebenen ausschalte um mir den vorher/nachher Effekt anzuschauen.
Aus diesem Grund sichere ich immer alles mit Ebenen in der psd Datei ab und reduzieren dann z.B.ins tif-Format.

Gruß
macianer
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

Herr_D schrieb:
DerIch schrieb:
Gutn Tach!

Wenn ich mit mehreren Ebenen arbeite und z.B zwei oder mehr ebenen mit einander Multiplziere oder Farbig nachbelichte, habe ich dann den richitgen Effekt gefunden möchte ich gerne die Ebenen mit der darunter liegende reduzieren.
Wenn ich aber so vorgehe verschwindet der effekt den ich mit mehreren ebenen erzielt habe.Wie kann ich den Zustand den ich mit mehrere ebenen erzielt habe auf eine reduzieren :?:

Danke für eure Hilfe!



erstelle unter den effektebenen eine leere ebene....


blende alle ebenen (außer die leere) aus, die nix mit dem effekt zu tun haben ....


ebenen -> sichtbare auf eine ebene reduzieren

es reicht auch wenn du einefach eine neue eben darunter erstellst und aud Strg+E drückst. ("merge down")
 

Forrest

Aktives Mitglied

Hi,
Du nimmst einfach die falsche Option. Wenn Du für den Effekt 3 Ebenen benötigst kannst Du nicht einfach die oberste mit der darunterliegenden auf eine reduzieren. Dann stimmt der Effekt von der zweiten auf die dritte Ebene ja nicht mehr. Blende einfach die Ebenen aus, die nicht zusammengepackt werden sollen. Bei den nun verbliebenen Ebenen reduzierst Du die Sichtbaren auf eine Ebene
 
D

DerIch

Guest

Danke

Ich finde es echt verdammt genial das einem hier so Superschnell geholfen wird. :D

Danke nochmal, hat alles geklappt!!


MfG

DerIch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben