Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene rastern“

Dido

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe hier ein Tutorial zu Smooth Shapes gefunden und hab alles genauso gemacht wie da, aber ich kann bei mir die Ebenen nicht rastern, wei geht das?
Hier gehts zum Tutorial:
 
H

HoLgAy

Guest

Um eine Ebene zu rastern klickst du einfach mit der rechten Maustaste auf die Ebene rechts in der Ebenen-Liste.
Dort im Kontext-Menü gibt es einen Eintrag: "Ebene Rastern"

Das geht natürlich nur mit nicht schon gerasterten Ebenen. :)
 
C

COACH991

Guest

Wie schon beim obigen Eintrag, rechte Maustaste auf die Ebene im Ebenenverzeichniss und dann "Ebene rastern"
Und wie auch schon im obigen Beitrag, solltest du schauen, ob die Ebende nicht schon gerastert ist. Willst du allerdings die Ebene bearbeiten, erstelle eine neue und fang mit dem bearbeiten an :lol:

Gruß COACH
 

Dido

Nicht mehr ganz neu hier

Also wenn ich einen Rechtsklick auf die Ebene im Ebenenmenü mache dann erscheint da kein Eintrag "rastern" da steht nur "Ebeneneigenschaften", "Fülloptionen", "Ebene duplizieren" und "Ebene löschen" alles andere kann ich nicht anklicken, weil es nicht selektiert ist.
 

hups

Nicht mehr ganz neu hier

hi ich hab auch das prob hab ne ebene erstellt was gezeichnet laut diesen tut



aber ich kan nicht raster das feld wo ich rastern anklicken soll ist nicht aktiv auch aoben in den hauptmenue nicht . ????


mfg
 
D

DjRay

Guest

habe jetzt im ganzen forum gesucht nach dem raster problem ist das ich alle methoden die hier in diesem thread sind nicht machn kann aber warum rastern kann ich NIERGENS anklicken
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

rastern kann man auch nur bei vektormasken (formen/text)

manchmal muss gerastert werden um filter anwenden zu können, aber um fülloptionen zu benutzen sollte man nicht rastern, damit hat man keine probleme falls doch mal was geändert werden muss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben