Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene wählen durch anklicken des Objektes“

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Da ich durch ein Treiber Problem CS5 neu installieren mußte, fehlt mir jetzt folgende Einstellung, die irgendwo versteckt ist. Ich habe mehrere Objekte auf Ebenen. Ich möchte direkt auf das Objekt klicken und es zum Aktuellen machen. Leider geht das jetzt nicht mehr, kann nur über den Ebenenmanager zugreifen. Ich kann mich aber erinnern, dass es eine Einstellung gibt, wo man das Objekt direkt anklicken kann, weiß jemand, wo ich den finde?
 

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Ebene wählen durch anklicken des Objektes

Hallo,

ich hab auch erst CS 5 neu installiert.
Bei mir funktioniert STRG + Objekt anlicken nach wie vor.

Müsste bei dir ja dann auch gehen.

Gruß
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ebene wählen durch anklicken des Objektes

In der Steuerungsleiste für das Verschieben-Werkzeug
bei Automatisch auswählen ein Häckchen setzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: Ebene wählen durch anklicken des Objektes

Vielen Dank für die Antworten, aber dies ist leider nicht mein Problem, der Haken war gesetzt.
Da ich auf dem PS Laptop kein Internet habe, habe ich mir das vom Handy installiert und seitdem habe ich Problme mit PS. Die Seiten frieren, werden nicht ganz angezeigt oder die Ebenen funktionieren nicht, dann geht's aber wieder mal. Das Schlimmste ist oft, ich öffne ein Bild und es ist nicht am Bildschirm, also nur eine graue Fläche. Im Ebenenmanager sind aber alle Ebenen sichtbar. Also strg - und strg + drücken, dann ist das Bild da, aber gefroren und ich kann nichts bearbeiten. Hab zu diesem Problem in der Zwischenzeit gegoogled, und es scheint am Grafikkarten-Treiber zu liegen, der durch die Handy Software vielleicht gestört wurde. Nur bin ich leider älteres Semester, und weiß nicht, wo ich die aktuelle oder geänderte Treiber-Version finde. Hatte schon mal den neuesten von NVIDA installiert, aber dann hat mein Magix Programm wieder nicht funktioniert. Hier die Daten des Laptops, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Prozessor: Intel ® Core ™ 2 Duo CPU T9400 @ 2.53 GHz, RAM: 4GB, 32 Bit-Betriebsystem, Windows Leistungsindex 5,4
Matshita BD-MLT UJ230AS, Grafikkarte: NVIDA GeForce 9600M GT
Intel ® ICH9M-E/M SATA AHCI Controller, Wacom Digitizer, PnP-Monitor, 18.4“ Full HD X-black 16:9, Windows Vista Home Premium
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Ebene wählen durch anklicken des Objektes

Eingefrorenes Bild hatte ich auch schon einmal (zwar keine komplett graue Ebene, aber das Grundproblem war das selbe)
Einen aktuellen Grafiktreiber findet man auf der Herstellerseite (aber den hast du dir laut eigenen Angaben schon installiert)
Bei mir hat außerdem geholfen, in den Leistungseinstellungen von PS die Grafikbeschleunigung auszuschalten.
Dafür unter Bearbeiten -> Voreinstellung -> Leistung unter GPU-Einstellungen "OpenGL aktivieren" abwählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben