Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebene zum Glänzen bringen?“

unicum

Noch nicht viel geschrieben

Hallo erstmal ......
also ich probiere zur Zeit an dem obigen Tutorial was mir sehr gut gefällt. Jedoch bekomme ich es nicht hin oder finde den Schritt nicht wieso der Balken auf einmal so glänzend erscheint. Meiner sieht da eher etwas mau aus und der im Tut glänzt wie ne Speckschwarte?

Kann mir da einer mal auf die Sprünge helfen was ich falsch mache?


vielen dank
Dirk
 

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Ebene zum Glänzen bringen?

Der scheint nur so zu glänzen aufgrund von SCHRITT 2.

Wichtig ist bei solchen Geschichten der Ebenenmodus.

Schau mal, daß Du den nicht iwo vergessen oder falsch eingestellt hast.

Davon abgesehen haben auch die Augen einen Glanz der den Effekt noch verstärkt - genauso wie das Vieh ganz zum Schluss - als wärs en Lutscher ;9
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Ebene zum Glänzen bringen?

du hast doch auf der einen ebene den einen Balken gemacht wie auf schritt 1 ?

dann erstellst du eine Neue Ebene wo du dann Schritt 2 machst.

also das wo du mit dem Buntstift die Fläche wählst die du ja mit weiß füllst.

Und da hat der dann vergessen zu sagen das man dann die Deckkraft runter auf ca, 50% oder niedriger stellen soll



bei meinem Bild soll die Unterste ebene dieser eine Balken sein
die 2te Ebene ist nur um zu zeigen das man den Unterschied zu den beiden ebenen sieht, und die Oberste Ebene ist dann die Glanzebene mit 50% deck kraft

Der scheint nur so zu glänzen aufgrund von SCHRITT 2.

Wichtig ist bei solchen Geschichten der Ebenenmodus.

Schau mal, daß Du den nicht iwo vergessen oder falsch eingestellt hast.

Davon abgesehen haben auch die Augen einen Glanz der den Effekt noch verstärkt - genauso wie das Vieh ganz zum Schluss - als wärs en Lutscher ;9

ja auf die reihen folge und deck kraft die aber nicht erwähnt wird kommt es an
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebene zum Glänzen bringen?


... vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das mit den weiß als Glanzpunkt war mir schon irgendwie klar.
Was mir als so stark glänzend vorkam war dieser schwarze Balken
der den gleichen Glanz hatte wie nachher der Pinguin. Mein Balken erschien mir hier in einem schnöden Grau Grau
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Ebene zum Glänzen bringen?

der hatte glaube ich auch noch bei der einen Ebene (Glanzebene) "Ebenen Stile > Abgeflachte Kanten genommen, damit sich das noch etwas abhebt

Dein 2tes Bild sieht doch gut aus
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Ebene zum Glänzen bringen?

@enigma:
Steht doch alles da - die reihenfolge der bilder und des Textes ist sehr verwirrend....

"Um das Ergebnis zu erhalten, erstellen wir nun einen Ebenenstil (Deckkraft der Ebene: 26%)."

However,

@unicum:
Wenn Du die Ebene mit dem weißen Schein mal durch nen leichten bis "mussde mal druchtest" Gausschen Weichzeichner jagst, sieht das ganze noch echter aus... (damit diese haarscharfe weiße Kante in der Mitte verschwindet)...

Ausserdem würde ich den Text UNTER die weiße Glanzebene setzen - soll ja quasi mit unter der "Lasur" sein...und aus diesem Grund auch weniger von dem Reliefeffekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben