Anzeige

ebene zusammenführen ohne verfälschtes ergebnis !

ebene zusammenführen ohne verfälschtes ergebnis ! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ente383, 09.01.2005.

1. ente383

ente383 Guest

hallo
    meine psd datei besteht aus 3 ebenen ...dem weißen hintergrund und zwei anderen artworks.

diese sind mit versch. fülloptionen versehen und beim zusammenführen (strg+E) übernimmt die obere ebene die eigenschaft der darunterliegenden. ich möchte aus diesen 3 ebenen also 2 ebenen machen um dann am ende nur noch die eine ebene zu kopieren um sie dann in ein x-beliebiges bild einzufügen.
    (dient einer diashowgalerie)...

oder eine andere frage mit gleicher thematik ...

warum kann ich in PS (stapelverarbeitung) nicht die ebenen in das einneues bild ziehen ( das ergebnis, einmalig und per hand ist sichtbar und perfekt, aber sobald PS als stapel verarbeiten soll wird gemeckert!!!) gibts dafür ne lösung? denn dann brauch ich die für mich qualitativ schlechtere erste lösung nicht! wo ist der trick, wo muss man den haken setzen damit er nicht meckert ( zB. Bewegen ist zZt. nicht verfügbar ... )

danke im voraus

2. eGo

eGo Guest

fürs erste problem:

die ebenen die du nich brauchst ausblenden, dann geh auf das kleine dreeck und auf sichtbare ebenen zusammenfügen, dabei werden normalerweise keine ebeneneffekte verändert...

3. Mosh

Mosh Nemesis-ARTgroup.de

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Oder:

Speicher' das PSD File mit 3 Ebenen.

Öffne das PSD File ( wenns nicht schon offen ist )

Erstelle ein neues Dokument und zieh'die erste Ebene rein. ( also , mit Erster Ebene mein ich nicht den Hintergrund ! )

Speicher' das mal als *jpg , oder sonstwas ... gib' dem Ding nen Namen, klick es weg und öffne das *jpg File erneut. Dein PSD File mit 3 Ebenen ist natürlich noch da.

Zieh' nun die Ebene , die dir noch fehlt ( aus der PSD ) auf das *jpg und Du wirst sehen , das nichts mehr " verschmilzt "

4. Antiarbusto

Antiarbusto Quoten-Farbiger

Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    möglich wäre es glaube ich auch, alle nicht gewünschten ebenen zu deaktivieren und dann mit "sichtbare auf eine ebene reduzieren" zu arbeiten (im ebenenfenster oben rechts)

5. incmik

incmik Guest

wenn du mit cs arbeitest kannst du die betreffenden ebenen verketten und dann mit "alt"-gedrückt alle gemeinsam ins neue bild ziehen.

Seobility SEO Tool
x
teststefan