Anzeige

ebenen anordnen

ebenen anordnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von homunkulus, 13.08.2008.

  1. homunkulus

    homunkulus Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    9
    ebenen anordnen
    hallo,
    ich habe auf ca 50 ebenen verteilt kleine bilder. diese sollen nebeneinander angeordnet werden, z.b. an hilfslinien ausgerichtet werden. wie stelle ich so etwas an - ich kann mir schon vorstellen das dies über aktionen läuft, aber wie ich an die sache rangehe ist mir nicht hanz klar.
    mfg
    homi
     
    #1      
  2. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    ebenen anordnen
    AW: ebenen anordnen

    Im großen und ganzen kann man das mit aktionen machen aber nur wenn du eine Findest die das macht.

    Prinzipiell geht das aber auch mit dem Verschiebenwerkzeug recht schnell

    Aber vielleicht findest du ja hier ne Aktion die das machen kann PanosFX.com - Free Effects
     
    #2      
  3. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    ebenen anordnen
    AW: ebenen anordnen

    schau mal ob dir Datei - Automatisieren - Kontaktabzug weiter hilft...
     
    #3      
  4. Schmitzgen

    Schmitzgen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ebenen anordnen
    AW: ebenen anordnen

    Hallo! :)

    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe ein Dokument, das ca. 30 Ebenen mit jeweils einem Bild enthält, die sich überlappen. Ich möchte nun gerne mit möglichst geringem "Klick-Aufwand" alle diese Ebenen so ausrichten, dass sich die Bilder nicht mehr überdecken.

    Ich habe bereits mit der "Ausricht-Funktion" herumgespielt, allerdings kann man damit die Ebenen nur nach Achsen ausrichten.

    Kann mir wer helfen? Brauche ich dafür ein Skript? Woher bekomme ich sowas?

    Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe!
     
    #4      
x
×
×
teststefan