Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen automatisch überblenden“

C

chuuuuucky

Guest

Hi ich mache gerade eines der Tutorials hier auf PSD Tutorials nähmlich das hier:



nun habe ich schöne Texturen und es passt alles. Jetzt heißt es allerdings in diesem Tutorial das ich auf Ebenen automatisch überbelnden gehen soll. Leider ist aber da, wo dieser menüpunkt stehen sollte rein garnichts zu finden.
Ebenen automatisch ausrichten und Ebenen automatisch Füllen sind stehen da nur überblenden scheint zu fehlen. Habe mir dann ein Video Tutorial von Adobe angeschaut und dort klickt die Frau flott auf den Knopf und die Hilfe hat sich leider für mich erledigt.
Die Version meines Photoshops ist CS3. Für mich stellt sich jetzt die Frage wiso mir einfach so ein menüpunkt fehlt bzw. wo ich diesen aktivieren kann wenn das geht.

Danke schonmal Chuuuuucky
 

Photoshop

Tr1c3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen automatisch überblenden

puhh diese Funktion hab ich noch nie benutzt. Hab grad ma nachgeschaut es gibt sie und sie ist auch da wo ers beschrieben hat. komisch...

aber du kannst dein problem auch einfach anders lösen

1. Leg die Texturen so wie in dem tut und dann spiel mit den ebeneneigenschaften

bsp. die erste ebene setzte auf ineinanderkopieren
die 2. auf negativ multiplizieren

musst du mal ausprobieren wie es dem ergebnis bei dem tut am nästen kommt.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Ebenen automatisch überblenden

moin,

ich habe mal bei mir nachgesehen,
in CS4 habe ich diesen Menüpunkt
Wenn Du die beiden Ebenen im Ebenenmanager markierst,
die du überblenden möchtest, sollte die Funktion anwählbar sein


lg
 
AW: Ebenen automatisch überblenden

Falls es noch interessant ist, der Befehl heisst Ebenen->automatisch füllen

? und ist im Menü Bearbeiten von PS CS3 zu finden.
Korrekt heißt der Befehl in CS3: Bearbeiten --> Ebenen automatisch füllen. (In der Ebenenpalette müssen beide/alle zu bearbeitende/n Ebenen markiert sein.)

Es wundert mich schon ein bisschen, dass bei der Vielzahl der Kommentare nur zwei oder drei diesen Fehler ansprechen.
 
A

aberry88

Guest

AW: Ebenen automatisch überblenden

Servus,

ich hatte das selben Problem. Jetzt will ich es über Ebenen füllen probieren aber die Einstellung ist grau und lässt sich nicht aktivieren. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank.
 
A

aberry88

Guest

AW: Ebenen automatisch überblenden

Sorry hat sich schon erledigt. Ich war im cmyk Modus^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben