Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen beibehalten beim Farbmodus konvertieren“

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Das letzte Mal als ich zwischen RGB und CMYK konvertiert habe muß irgendwann in Photoshop 6 gewesen sein – ist also schon ne ganze Weile her...
Heute (in CS6) wollt ich von RGB nach CMYK konvertieren und konnte keine Möglichkeit finden, meine Ebenen und Einstellungsebenen beizubehalten.... das Bild wurde immer auf die Hintergrundebene reduziert.

War das schon immer so? Oder hab ich was verpasst?
Normale Ebenen beizubehalten geht über "Edit -> Convert to Profile" (hab damals die englische Version gekauft), in den Konvertierungsoptionen. Aber Einstellungsebenen werden weiterhin reduziert...

Hat da jemand nen Tip, wie man generell alle Ebenen beibehalten kann?

Danke :)
 

Photoshop

virra

lazy lizzard

Soweit ich weiß, kommt das auf die Einstellungsebenen an. Es gibt diverse Einflussnahmen, die sind Farbmodellabhängig und können nicht konvertiert werden, ohne mit der entsprechenden Ebene verrechnet zu werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben