Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen einzeln exportieren über Skripten“

R

Romlaps

Guest

Hallo,

habe folgendes Problem: Über einen A4 Scanner habe ich nun über 200 fotos eingescannt. D.h. zwischen 4 und 8 Bilder pro A4 Seite.
Anschließend habe ich jedes gescanntes Foto als eigene Ebene ausgeschnitten. Diese Ebenen wollte ich nun über Datei> Skripten .... als eigenes JPEG Bild exportieren. Klappt an sich ganz gut. Aber:

Die exportierten Bilder sind nicht zugeschnitten. Also jedes JPEG Bild ist nun A4 groß, und das freigestellte foto liegt irgendwo drin (abhängig von der beschnittposition)

gibt es also eine Lösung einzelne Ebenen automatisiert zu exportieren, wobei diese gleichzeitig zugeschnitten werden???

Vielen Dank im Vorraus!!!!
 

Photoshop

R

Romlaps

Guest

AW: Ebenen einzeln exportieren über Skripten

nein.

sind alle unterschiedlich... alle mit dem auswahlrechteck unterschiedlich groß freigestellt

achso: ich verwende cs3
 
R

Romlaps

Guest

AW: Ebenen einzeln exportieren über Skripten

dabei wird aber nur das ausgewählte foto freigestellt... die anderen fotos in den anderen Ebenen verschwinden... trotzdem danke
 

yannci

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebenen einzeln exportieren über Skripten

dann wähl das foto nicht aus oder wähle jedes foto aus in dem du shift drückt und nen neues auswahlrechts aufziehst und dann automatisiert freistellen. und dann kannste dir ja irgend ne aktion schreiben das ers dir dann automatisch abspeichert ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben