Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen exportieren und freistellen“

CrysKey

Globtrotter

Hi,
Ich habe in CS4 eine PSD-Datei mit vielen Ebenen (~100St.), die gemalt sind (Brushes, ...) oder Vektorgrafiken enthalten.

Alle Ebenen möchte ich nun in je eine png-Datei exportieren, aber so, dass die transparenten Ränder abgeschnitten werden! Also, das z.B. der Export von einem 10px Vektorquatrat auch nur 10x10px groß ist und nicht so groß, wie die Arbeitsfläche!

Ist das möglich?

Wenn ich im CS4 unter 'Datei' 'Skripten' 'Ebenen in Datei exportieren' gehe und dann png als Ausgabe Auswähle kommt das:


Ob der Hacken 'Ebenen zuschneiden' aber dran ist oder nicht, ändert sich nichts am Endergebnis, die Ebenen werden nicht zugeschnitten Exportiert!
Gehört das so?

thx

--------------------------------------------------------------------------


Es ist verrückt, ich habe den Fehler schon gefunden!
Wenn die Ebenen in einer Gruppe sind, dann werden die Ebenen nicht ausgeschnitten!
Jetzt hab ich aber auch an die 50 Gruppen ... wenn ich diese aus den Gruppe hohle, dann geht es ...

Lieber wäre es mir, aber wenn ich die Ebenen in den Gruppen behalten könnte ... das geht nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

KarlHH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen exportieren und freistellen

Also ich habe das gerade mal in meinem Photoshop CS5 probiert, und ich habe nur ein kleines schwarzes Rechteck bekommen. Der ganze transparente Rand um diese Rechteck, welchen ich in meiner Ausgangsdatei hatte ist verschwunden.
 
AW: Ebenen exportieren und freistellen

Ob der Hacken 'Ebenen zuschneiden' aber dran ist oder nicht, ändert sich nichts am Endergebnis, die Ebenen werden nicht zugeschnitten Exportiert!
Gehört das so?

Hi, grade mal nachvollzogen in CS4. Mit deinen Einstellungen sollte das funktionieren. Der Fehler muss wo anders liegen.

Gruß Micha

Edith fragt: kannst du mal einen Screenshot eines Teils deiner Ebenpalette machen?
 

CrysKey

Globtrotter

AW: Ebenen exportieren und freistellen

Ok, danke für eure Antworten!

Es ist verrückt, ich habe den Fehler schon gefunden!
Wenn die Ebenen in einer Gruppe sind, dann werden die Ebenen nicht ausgeschnitten!
Jetzt hab ich aber auch an die 50 Gruppen ... kann ich irgendwie alle Ebenen, auf einmal, auf root bringen (also alle Ebenen aus den Gruppen raus)?

Lieber wäre es mir, aber wenn ich die Ebenen in den Gruppen behalten könnte ... das geht nicht!?
 

CrysKey

Globtrotter

AW: Ebenen exportieren und freistellen

Wie man die Ebenen schnell aus den Gruppe holt, weiß ich jetzt ...

Aber kann nicht die Ebenen, so wie sie sind, in den Gruppen, auch automatisch freistellen lassen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben