Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen in ein Photo kopieren -Automatisiert“

C

cube

Guest

GELÖST ! => Ebenen in ein Photo kopieren -Automatisiert

Hallo Zusammen,

Grundlagen in PS sind da, aber offenbar dann doch noch zu wenig. Ich möchte folgendes über eine Automatisierung erreichen.

Ich habe ca. 800 Photos. In diese Photos soll nun ein "Wasserzeichen" rein. Ein Bild (PSD), das ich bereits erstellt habe. Jetzt möchte ich das natürlich nicht für jedes Bild einzeln machen sondern über eine Automation. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Jedoch wenn ich die Automation laufen lassen möchte, dann stoppt diese dann mit der Fehlermeldung bei dem Punkt "Auswahl vorige Dokument" -> Fehler: "Das Objekt "vorige Dokument" ist zurzeit nicht verfügbar."
Wo liegt mein Denkfehler? Währe über jede Hilfe Dankbar...

Viele Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Ebenen in ein Photo kopieren -Automatisiert

Hallo cube,
wenn Du Deine Aktion erstellst, dann öffnest Du ein Bild und Dein Wasserzeichen.
Du wählst das Wasserzeichen aus und kopierst es.
Das Wasserzeichen steht jetzt in der Zwischenablage
Jetzt zeichnest Du Deine Aktion auf - beim Ausrichten des Wasserzeichens darauf achten, Hoch- oder Querformatbilder -
nach dem Speichern des Bildes schließt Du die Aktion.

Wenn Du jetzt die Stapelverarbeitung laufen lässt, wird immer das Bild aus der Zwischenablage eingefügt.

Gruß joelsuma
 
C

cube

Guest

AW: Ebenen in ein Photo kopieren -Automatisiert

Hey,

das hat geklappt. Super gut. Danke. Ich bin von diesem Forum sehr begeistert. Die Antwortzeiten ist sind ja mehr als Perfekt.

Danke nochmal und bis zur nächsten Frage.

Viele Grüße, Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben