Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ebenen in neue datei“

maddhie

Künstler, Designer

hallo

wen ich ein zu kleines format gewählt habe und meine ebenen nun in einer neuen größeren datei brauche

wie bekomme ich die ebenen da hin ??

lg
 

Photoshop

AnimaX

HelpBot

AW: ebenen in neue datei

Das ist relativ einfach. Beide Datein im Fenstermodus anzeigen, die kleine datei auswählen, ihre Ebenen alle markieren und per drag und drop in die neue Datei ziehen.


Das wars auch schon.
Du kannst auf diese weise auch einzelne Ebenen in die neue Datei ziehen.

grüsse

AnimaX
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiM

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebenen in neue datei

hälst du beim Rüberschieben noch die Umschalttaste gedrückt, wir die kleiner Ebene mittig in die größere Ebene eingefügt.



strg a - alles Auswählen
strg c
wechseln in neue Datei
strg v

geht auch ...
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: ebenen in neue datei

Du kannst auch einfach die "canvas size" (Arbeitsfläche) vergrößern. Dann brauchst Du nicht extra Deine Ebenen rüberziehen. Ich hoffe ich hab Deine Frage richtig verstanden.
 
O

oliver2006

Guest

AW: ebenen in neue datei

Du kannst auch Ebene -> Ebene duplizieren

und dann als Ziel die neue Datei angeben.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: ebenen in neue datei

Du kannst auch einfach die "canvas size" (Arbeitsfläche) vergrößern. Dann brauchst Du nicht extra Deine Ebenen rüberziehen. Ich hoffe ich hab Deine Frage richtig verstanden.

sehe ich genauso... ich würde dann ggf. die arbeitsfläche anpassen. du kannst breite und höhe oder aber auch nur eine kante (breite links/rechts, höhe oben/unten) verändern...

lg MrB
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben