Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen in Ordner verschieben“

B

BrueGGi

Guest

Hallo ich hab da mal eine Frage also ich benutze Photoshop CS2 und bin gerade richtig am basteln jetzt frage ich mich aber,um etwas mehr übersicht zu haben wäre es ja besser die ganzen ebenen in Ordner zu stecken also ZB Schriften,Bilder usw damit man in den Ebenenfenster nicht so lange scrollen muss bis man mal seine Ebene gefunden hat die man jetzt gerade haben möchte,damit das nicht so ist

text
text
text
text
Bild
Bild
Bild
Bild
Ebene
Ebene
Ebene
Ebene

Sondern
Ordner Texte
Ordner Bilder
Ordner Ebene

usw

Aber wie erstelle ich solche Ordner im Ebenenfenster ? ich hab die Suchfunktion benutzt aber entweder die falschen Suchbegriffe eingegeben oder ich bin einfach zu blöde zum lesen :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich habe es gut erklärt was ich meine
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Also in CS gibt es sogenannte Sets, wobei ich nicht weiß ob die in CS2 anders heißen.
Drück also einfach mal F1 und such nach ?Set? oder ?Ebenenset?.


Duddle
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Ich habe zwar nur PS 7.0, aber ich glaube in CS2 dürfte es nicht viel anders sein. Diese Ordner nennen sich Sets und das Symbol dazu kannst du im Fenster Ebenen finden und befindet sich neben "Ebenenmaske hinzufügen". Das 3. Symbol von rechts. Sieht auch tatsächlich aus wie ein kleiner Ordner (zumindest in 7.0).
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
Gruß
-FeliDae-
 
B

bernd-007-

Guest

hi

kleiner tipp noch ... benenne deine ebenen um damit du sie schneller weist was auf der ebene ist ... das kann du machen indem du auf den namen doppelt klickst.



MfG Bernd

EDIT: Tipp: eine ebene makieren shift dabei halten und eine andere ebene anklicken, dann werden alle dazwischenliegenden ebenen makiert
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

und noch ein kleiner tipp:
wenn du mehrere ebenen mit gedrückter STRG-Taste markierst und anschließend STRG+G drückst, dann wird eine gruppe aus genau diesen markierten ebenen angelegt.

gruß may
 
B

BrueGGi

Guest

Danke für eure Tips ,habs jetzt gefunden :) jetzt wo man es erklärt bzw gezeigt bekommen hat fragt man sich dann doch wie blöd muss man sein um sowas nicht selber zu finden :) also nochmals Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben