Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen können nicht kopiert werden“

wiwi

wissbegierig

Bitte nicht die Begriffe durcheinander bringen. Es ist nicht das gleiche,
eine Ebene innerhalb einer Datei (Dokument) zu kopieren (duplizieren),
eine Ebene in eine andere Datei (Dokument) zu kopieren, indem ich sie in das andere Dokument ziehe oder
die Ebene über "Bearbeiten" in das andere Dokument kopiere. In diesem Fall muß die Ebene, wie auch bei den anderen Varianten, aktiv und ausgewählt sein. Ist das nicht der Fall, bleibt "kopieren" grau.
 

Photoshop

magura

Noch nicht viel geschrieben

Ich werfe nix durcheinander...die Eben ist AKTIV UND AUSGEWÄHLT...dennoch kann ich sie NICHT kopieren...weder innerhalb eines Dokuments noch in ein anderes
 

wiwi

wissbegierig

Schade, nun bin ich etwas ratlos. Habe vor meiner Antwort das nämlich noch mal getestet.
Hätte Dir gern weitergeholfen.
Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit und damit die Suche im Heuhaufen. Werde beim Kochen überlegen, vielleicht fällt mir doch noch was ein.
 

magura

Noch nicht viel geschrieben

es kann auch irgendeine Einstellun in den Tiefen von PS sein.
Anbei ein Screenshot:



Ich habe die From als Umriß auf einem Bild "gemalt"..Es geht um die Ebene "Rechteck 1 Kopie2"...wenn ich diese aktiviere und dann mit STRG+A alles auswähle...ist Kopieren im Menü "Bearbeiten" ausgegraut...auch STRG+C kopiert die Ebene nicht.

Auch ein einfaches Rechteck als Form kann ich auf diese Art nicht kopieren...
 

K7Didi

Aktives Mitglied

Mit STRG+A - STRG+C - STRG+V geht das nicht sondern nur wie Olaf beschrieben hat in #19
Im Ebenenfenster deine Ebenen auswählen und mit einen Rechtsklick auf einer diesen Ebenen (mehr rechts klicken- gibt 2 Menüs mit Rchtsklick) öffnet sich ein Menü in welches "Ebenen duplizieren..." steht. Anwählen und danach im weiteren Dialog das Dokument auswählen in welches hinneinkopiert werden soll das wars.
 

magura

Noch nicht viel geschrieben

ok...muß ich später mal probieren...und woran liegt das? Bei anderen Ebenen, die z.B nur ein Foto beinhalten geht das mit STRG-A/C/V...
 

K7Didi

Aktives Mitglied

Ich denke weil es Vektoren sind und keine Pixel. Wird eine Vektorgrafik umgewandel in Pixel (Ebene rastern) geht es nämlich weshalb das so ist weiss ich nicht.

Hab Punkt 2 vergessen von Olaf - mit dem Verschiebewerkzeug geht es auch eigendlich einfacher. Schnappen rüberziehen los lassen.
 
A

annabellkiara

Guest

Es geht auf alle Arten. Zumindest so, wie es sich aufgrund der spärlichen Infos nachvollziehen läßt. Ich denke, der TE sollte mit dem Aufbau seines Dokumentes nochmal ganz von vorne beginnen.
 

wiwi

wissbegierig

Hab noch eine Möglichkeit gefunden:
Wenn unter Bild-Modus z. B. der 16Bit/Kanal angeklickt ist, ist "kopieren" grau.
Vielleicht ist das bei Dir der Fall.
 

Andre_S

unverblümt

Solange der Transformierenvorgang wie abgebildet nicht abgeschlossen ist lässt sich da natürlich nichts kopieren.
Enter drücken und weiter gehts.

Strg A ist hier übrigens überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Solange der Transformierenvorgang wie abgebildet nicht abgeschlossen ist lässt sich da natürlich nichts kopieren.
Enter drücken und weiter gehts.
Nix Transformieren, sondern Verschieben - da kann man so viel Entern, wie man möchte
brille30kch.png
 

Andre_S

unverblümt

- Schau dir den Screenshot an, beim Vogel sind die Größenanfasser aktiv, solange das so ist geht kopieren nicht.
Momemtan kann er noch nicht mal eine andere Ebene auswählen da der Vorgang nicht abgeschlossen ist.
Enter heb die aktivierten Größenanfasser auf (wendet an).
 
Hallo André!

Schau dir den Screenshot auch mal genau an:
Der TE hat in der Optionsleiste die Transformationssteuerung aktiviert; daher die Anfasser!
 

Andre_S

unverblümt

Ah ja danke _schatzi_ . Wenn da was leicht geändert wurde muss es erst
bsw. durch Enter abgeschlossen werden bevor Kopieren möglich wird.
Währe nichts verändert worden währe Kopieren auch nicht ausgegraut,
dann bringt auch Enter nichts, was nichts macht weil es unnötig währe.

Leider sieht man am Ramen keinen Unterschied dazu ob noch was
angewendet werden muss oder nicht.*
Enter schließt alle offen
Vorgänge ab und kann nicht schaden falls nichts offen ist.

*das war Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Andre_S

Beim Transformieren hat der Transformationsrahmen eine schwarze Farbe und die Pfade werden sichtbar - beim Verschiebenwerkzeug (auch zu erkennen auf dem Screenshot), hat der Rahmen der Transformationssteuerung ein helle Farbe und Pfade bleiben inaktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben