Anzeige

ebenen mit stil verbinden??

ebenen mit stil verbinden?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TylersAngel, 06.11.2005.

  1. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??
    hi ihr pixelschubser,

    ich hab eben versucht in meinem psd-dokument ebenen zu verbinden, soll heißen, ich hab versucht die ebenen, die ich zusammenfassen will mit strg+e mit der darunterliegenden auf eine zu reduzieren. dabei ist mir aufgefallen, daß ich die ebenen, auf denen ich einen ebenenfeffekt hinzugefügt habe, nicht reduzieren kann, ohne daß der effekt verschwindet. auch, wenn ich die ebene gerastert habe, ist der effekt futsch. vielleicht bin ich nur n bisschen doof und brauch nen schubs. weiß jemand, wie ich das machen kann, ohne daß mir die effekte verlorengehen? das versaut nämlich das ganze bild komplett :?

    Angel :twisted:
     
    #1      
  2. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    ebenen mit stil verbinden??
    das wüsst ich auch gerne...wenn man 2 ebenen miteinander verbindet verschmelzen auch die effekte :?

    das einzige was ich dir raten kann ist: die ebenen die verschmolzen werden sollen gruppieren.
    machst du ebene -> neu -> gruppe
    da dann alle ebenen reinziehen
    mit rechts auf die gruppe klicken und gruppe verbinden....dann klappt es :wink:

    EDIT: es heißt -> gruppe zusammenfügen :wink:
     
    #2      
  3. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    ebenen mit stil verbinden??
    Reduzier die beiden Ebenen einfach nicht auf eine, oder musst du sie reduzieren? Sonst würde ich darauf einfach verzichten zu reduzieren.

    Kannst du nicht den Ebenenstil kopieren und danach auf die reduzierte Ebene anwenden?

    Das mit dem rastern hat im Übrigen nicht mit den Effekten zu tun, die werden ja nicht mitgerastert...

    edit: war jemand schneller ;)
     
    #3      
  4. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??
    oh mann...erst ps erforschen und dann posten..... geht viel einfacher, missi: ebene-> sichtbare auf eine ebene reduzieren.... zumindest hat das bei mir jetzt geklappt :lol:

    trotzdem lass ich den thread mal stehen, vielleicht gibts noch mehr leute mit dem problem

    Angel :twisted:
     
    #4      
  5. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    ebenen mit stil verbinden??
    ich erstelle unter der effektierten ebene meistens eine leere ebene und verbinde reduzier dann erst mal die leere und die mit effekt .... das bei der nächsten effektierten auch .... dann habe ich nur noch 2 ebenen auf denen die effekte sind, aber es sind dann keine effekte mehr .... dann kann ich die ebenen auf eine reduzieren .... irgendwie so ... umständlich aber besser weiß ich es halt nicht ... funzt aber
     
    #5      
  6. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    ebenen mit stil verbinden??
    ja sichtbar auf eine reduzieren geht auch...dann hast du aber alle zusammen und nicht nur 2...aber wenn du nur 2 hast ist das ja ok *g

    wenn du aber 5 ebenen hast und nur 2 verbinden möchtest geht es nicht.
     
    #6      
  7. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??
    oha.... das allerbeste ist, daß ich durch eure beiträge (herr_d und missi) grad gesehen hab, daß das gar nicht an meinem bild liegt, sondern scheinbar an der page, wo ich gepostet hab! es geht nämlich um den bösen, schwarzen strich, der auf meiner signatur liegt..... das is aber sowohl bei missi, als auch bei dir, herr_d, so :lol:

    die welt ist voller rätsel *lach :lol:

    Angel :twisted:
     
    #7      
  8. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    ebenen mit stil verbinden??
    der böse schwarze strich liegt bei jeden auf der sig *lol

    den bekommst du auch nicht weg..der gehört da hin...das ist damit man sieht wo das post aufhört und die sig anfängt :wink:

    :mrgreen:
     
    #8      
  9. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??
    hm.... ich hatte eben 7 ebenen und nicht nur zwei und es hat geklappt 8O hast mal ausprobiert mit mehr als 2 ebenen? bei mir gehts

    Angel :twisted:
     
    #9      
  10. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    ebenen mit stil verbinden??
    ja ne, auf eine ebene reduzieren kannst du auch wenn du 100 ebenen hast ;)

    ich dachte du hast vllt 10 ebenen und möchtest davon nur 2 verbinden...verstehst du was ich meine =)
     
    #10      
  11. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??
    ähm...ok...macht irgendwie sinn :lol: *ichlachmichwech :lol:

    man gönne mir meine zeitweise vorhandene hirnblondheit :lol:

    Angel :twisted:
     
    #11      
  12. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    ebenen mit stil verbinden??

    na ja wenn man sichtbare ebenen auf eine reduzieren möchte klickt man aufs auge und macht ein paar eben unsichtbar... kann man ja danach wieder sichtbar mach ... so weit bin ich schon inphotoshop .... yäääh yäääh
     
    #12      
  13. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??
    ahso... ja, check ich... hm, das wäre natürlich nochmal ne andere frage... obwohl, dann müßte das doch genauso gehen, wenn man alle anderen ebenen ausblendet :roll: ...heißt ja nich umsonst "sichtbare auf eine ebene reduzieren" :idea: :wink:

    Angel :twisted:

    EDIT: ok, da waren wir zu dritt zeitgleich :lol: herr_d,du bist mein HELD@photoshop *grööööhl :D :D
     
    #13      
  14. 5.55

    5.55 Guest

    ebenen mit stil verbinden??
    doch doch, miss.. dann blendest du die ebenen, die du nicht haben willst einfach aus :)

    edit: ok, .. ihr wart schneller :? :D
     
    #14      
  15. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    ebenen mit stil verbinden??
    lol....ja....soweit war ich noch nicht *g

    auch ne möglichkeit, danke für den tip :mrgreen:
     
    #15      
  16. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    ebenen mit stil verbinden??

    gröööööööööööööööhl!!!!!! NOTARZT!!! SAUERSTOFFZELT!!!!!

    Angel :twisted:
    :lol: :lol: :lol:
     
    #16      
  17. -Hero-

    -Hero- höhö

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Intranet
    Software:
    Adobe Photoshop CS3 & Maxon Cinema 4D R10
    ebenen mit stil verbinden??
    ah

    DANKE!!!!
     
    #17      
  18. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    ebenen mit stil verbinden??
    Hallo

    Es gibt einen naja--> "eigenen" Befehl um Ebenen, auf denen Stile liegen zu reduzieren.

    Den ruft man aber nicht über den Kontex der Ebenenpalette auf sondern über das Kontexmenü DER EBENE selber. Mit einem CTRL-klick bzw Rechtsklick auf das f-Symbol in der Ebene.
    Er nennt sich "Ebenen erstellen".

    Photoshop zerlegt angewandte und kombinierte Stile in jeweils eigene Ebenen.
    Die können dann ganz easy auf die Ebene reduziert werden, auf die die Stile angewendet wurden.

    Ich weiss ihr habt das Problem schon beseitigt aber da Stile beim reduzieren auf eine untere oder verbundene Ebene manchmal Probleme machen oder nicht richtig reproduziert werden, wollte ich das noch los werden.
    Ausserdem kann es ja vorkommen, das man eine Ebene zwischen ein Objekt in einer anderen Ebene und dessen (zB) Schlagschatten legen will. Ist damit auch kein Problem mehr.

    Hab die meisten posts nur überflogen und das bedeutet garnichts :)

    lg
    s_p
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan