Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ebenen modus auf alle ebenen“

tukinu

Fotografiert

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich am besten einen ebenen modus auf jede ebene einstellen kann. bei 400 ebenen ist jede anklicken und einstellen doch recht aufwendig.

danke im voraus.
gruss
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: ebenen modus auf alle ebenen

Gewünschte Ebenen in einer Gruppe zusammenfassen und auf diese den Ebenemodus auswählen
LG André
 

tukinu

Fotografiert

AW: ebenen modus auf alle ebenen

hallo andré,
so hat aber nur die gruppe ein modus, nicht aber jede ebene. ich müsste wirklich jede ebene einzeln mit einem modus haben.

gruss
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: ebenen modus auf alle ebenen

wenn du den gleichen effekt für alle ebenen haben willst, ist der weg über die gruppe der richtige. willst du den modus aber verändern, bleibt dir nix anderes als es für jede ebene durch zu exerzieren. beschreib doch mal was du genau machen willst

gruß karsten
 

tukinu

Fotografiert

AW: ebenen modus auf alle ebenen

ich habe meine kamera mal eine nacht lang beschäftigt und möchte strichspuren von sternen erstellen (total 400 fotos). aufhellen der gruppen ergibt ein völlig anderes resultat als jede auf "aufhellen" stellen.
gehts irgendwie nicht mit einer aktion das photoshop jeweils eine ebene weiter springt?

danke und gruss
 

tukinu

Fotografiert

AW: ebenen modus auf alle ebenen

ich habs mal in einer datei importiert, geht ja mit einem script. habe sie aber natürlich auch einzeln.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: ebenen modus auf alle ebenen

also hast du 400ebenen in einer datei? kannst du das mal hochladen?! was ist denn der unterschied wenn du es auf die gruppe anwendest und nicht auf jede ebene? vielleicht funktioniert es ja wenn du eine aktion für ein bild machst und dann dein zusammenfügen skript verwendest. also bild öffnen, ebene kopieren, auf aufhellen stellen, speichern. und dann die 400 bilder nochmal zusammen fügen?? is vielleicht nen versuch wert und hast nicht ne ewig lange aktion

gruß karsten
 

startrail

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebenen modus auf alle ebenen

Hallo!

Wenn alles nichts hilft versuche es mal mit dem Programm: http://www.startrails.de/html/software.html

Ich weiß nicht, ob das auch über eine Aktion gehen könnte. Soweit ich das ausprobiert habe, merkt sich PS z.B. nur, dass in man Ebene 2 den Modus geändert hat, also absolut und nicht relativ. Man müsste ihm irgendwie verklickern, dass er eine Ebene höher gehen soll, um dann dort den Modus zu ändern.

Grüße
Felix

PS: Ich bin schon auf das Bild gespannt ;)
 
AW: ebenen modus auf alle ebenen

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich am besten einen ebenen modus auf jede ebene einstellen kann. bei 400 ebenen ist jede anklicken und einstellen doch recht aufwendig.

Leg nen Ebenenstil für jeden Ebenenmodus an. Alle gewünschten Ebenen markieren, Stil zuweisen, fertig.

Geht leider in CS5 noch nicht einfacher. Aber da kann man zumindest "schon" gleichzeitig die Deckkraft für mehrere Ebenen einstellen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: ebenen modus auf alle ebenen

Da hätte ich deine Frage doch wörtlich nehmen sollen.
Leg nen Ebenenstil für jeden Ebenenmodus an. Alle gewünschten Ebenen markieren, Stil zuweisen, fertig.
Klasse Idee!
@ startrail: Auch dein Link ist super!
Das liebe ich an PSD - hier lernt man ständig dazu - danke!
LG André
 

tukinu

Fotografiert

AW: ebenen modus auf alle ebenen

ja hab ich. hier eine super kurz anleitung wie ich es gemacht habe.
via stapelmodi 120 fotos geladen. dann mit der extension alle bis auf die erste ebene auf "aufhellen" gestellt. fertig. ich habe mich dann für diese version entschieden. die hütte ist so gut sichtbar und der himmel nicht zu überfüllt wie mit allen 400 bilder. allerdings wäre es besser gewesen die kamera 10m weiter hinten auf zu stellen. mach ich dann das nächste mal. bitte drauf klicken für eine grössere version.
 

startrail

Noch nicht viel geschrieben

AW: ebenen modus auf alle ebenen

Sieht toll aus und mit dem Vordergrund auch sehr stimmungsvoll!

Was ist das jetzt für eine Gesamtbelichtungszeit?
 

tukinu

Fotografiert

AW: ebenen modus auf alle ebenen

danke :) ich hatte 50sec belichtungszeit eingestellt, 1 sec interval, total eben 400 fotos. meine kamera war auch die ganze nacht beschäftigt. irgendwann kam er mond noch raus, da sind dann 50sec viel zu viel aber fürsowas nicht störend.

ein foto vom grossen wagen habe ich mit 30sec gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben