Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen Problem“

E

eroxx

Guest

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit den Ebenen im Photoshop CS.
Dazu hätte ich ein paar Fragen :

Wie kann ich ein neues Bild in einer neu erstellten Ebene öffnen ? Wenn ich eines ÖFFNE MACHT ER IMMER EIN NEUES PROJEKT DARAUS:

Wenn ich nun ein Bild habe und eine weitere Ebene anlege, wie kann ich den zwischen den Ebenen wechseln ? Einfach draufklicken bringt nichts, die org. Ebene bleibt immer sichtbar, und in den Tuts sieht man neben den kleinen Augensymbol immer einen Pinsel, der ist bei mir auch nicht zu sehen ?

Könnt Ihr mir helfen ?
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@eroxx

Also zuerst mußt du die Originaldatei (Hintergrund) ausblenden und zwar hast du bei der Ebene ganz links ein Auge, das muß weg.
Dann siehst du das Bild das du in deinem Ebenenset "Gruppe1" hast.
Solltest du dann noch immer nichts sehen, dann öffne das Ebenenset und schau ob dort auch die Ebenen eingeblendet werden.

Aber ganz ehrlich was du genau meintest habe ich immer noch nicht verstanden. :wink:

Edit: Jetzt merke ich erst das das Hintergrundbild sowieso an letzter Stelle steht, also ist es Egal man braucht es gar nicht ausblenden.
 
E

eroxx

Guest

Danke....

das hat schon mal geholfen :)

Aber wie kann ich jetzt ein neues Bild in dem gleichen Projekt öffnen, wenn ich z.B. 2 Bilder vereinen möchte ?
 
O

Okima

Guest

ich glaub es ja net bin ich doch net der einzige der dieses problem hat.
wollte eben den selben post machen und frage stellen.

*lausch ich mal mit hier*
 
M

manuela

Guest

aus der Originaldatei mache ich immer eine Ebene, also Doppelklick auf HG, dann für den Notfall noch kopieren und als unterste Ebene ruhn lassen.

Wenn du ein neues Bild einfügen willst, musst es doch nur über die gewünschte Ebene gelegt werden. srg+a = Auswahl, dann strg+c = copie und zum Schluß strg+v = einfügen.

Meintest du das mit "vereinen"?

Gruß Manuela
 

blauross

Noch nicht viel geschrieben

Du hast beide Bilder als Einzelne Dateien geöffnet. Und organisierst dir den Bildschirm so, dass du beide Dateien sehen und anklicken kannst, dann nimmst du das zu kopierende Bild in den Vordergrund (aktivierst es) und ziehst es bei Drag and Drop in das andere Bild und lässt es los. Dabei wird das erste Bild als Extraebene im zweiten Bild angelegt.
 
E

eroxx

Guest

Super...

funktioniert auch....

..jetzt muss ich nur noch wissen wie man das zweite Bild verkleinern kann :), aber nur das eingefügte Bild , nicht das komplette
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AAALSO:

1. um ein bild einzufügen gibt es die platzieren-funktion (datei | platzieren)
2. die ebenen sind ein 3dimensionales modell. stell dir das wie eine collage vor: du klebst viele schnipsel übereinander. wenn du jetzt den untersten schnipsel antippst, siehst du natürlich trotzdem noch das fertige bild.
du kannst ebenen ein- und ausblenden (wie oben beschrieben). willst du allerdings nur eine einzige ebene sehen, kannst du per alt+click(auf das auge) alle ebenen außer der entsprechenden ausblenden. ein weiterer alt+click macht das ganze wieder rückgängig.
 

2d4u

Veteran

Re: Super...

eroxx schrieb:
...jetzt muss ich nur noch wissen wie man das zweite Bild verkleinern kann :), aber nur das eingefügte Bild , nicht das komplette

Mit Strg+T kommst du in den Trasformieren Modus, du transformierst dann:
-Nur die ausgewählte Ebene
-Dur den Per Auswahl ( :psd_Rechteckauswah: ) ausgewählten Bereich.

Mit Shift beim an den Ecken ziehen behälst du die Original Proportionen, Alt Taste hilft dir das Bild zur Bildmitte hin zu verkleinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben