Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen reduzieren und Ebenenname behalten“

T

tobra

Guest

Nach längerer Google-Recherche zum Thema ohne konkretes Ergebnis wende ich mich nun doch direkt ans Forum - offenbar ist das Problem nur für mich ein Problem ;)
Gibt es eine Möglichkeit, zwei Ebenen auf eine zu reduzieren und den Namen der unteren Ebene zu behalten?
Mit STRG+E wird in neueren Photoshop-Versionen leider immer der Name der oberen Ebene verwendet.
 

Photoshop

Aelfry

Web Developer

Gibt es eine Möglichkeit, zwei Ebenen auf eine zu reduzieren und den Namen der unteren Ebene zu behalten?
Mit STRG+E wird in neueren Photoshop-Versionen leider immer der Name der oberen Ebene verwendet.
Du darfst nur die obere Ebene markiert haben (nicht beide!) und anschließend Strg+E
Dann wird der untere Name genommen.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

Problem kenne ich auch, vor allem wenn Einstellungsebenen vorhanden sind. Ich kopiere den lange Ebenennamen der unteren Ebene und füge diesen der neuen Ebene ein. Einen anderen Weg kenne ich nicht, d.h. eine Aktion wäre noch eine Alternative.

EDIT: zu spät
Du darfst nur die obere Ebene markiert haben (nicht beide!) und anschließend Strg+E
Dann wird der untere Name genommen.
Ist für einzelne Ebenen eine Möglichkeit, bei vielen wird es etwas langwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobra

Guest

Hallo zusammen,
danke für Eure hilfreichen Kommentare. Die Methode von Aelfry ist perfekt und am schnellsten, da es in diesem Fall tatsächlich immer nur zwei Ebenen sind.
Beim Experimentieren mit mehreren Ebenen bin ich noch auf folgende Lösung gestoßen: die benannte Ebene, deren Name erhalten bleiben soll, markieren und dann mit Rechtsklick darauf "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" auswählen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben