Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ebenen übereinanderlegen?“

W

Walker92

Guest

hi
ich arbeite noch nicht so lange mit Photoshop und hätte eine typische anfängerfrage ( net hauen^^)

Also vorweg. Ich benutze Cs 2( version 9)
Ich habe in einer beschreibung gelesen: " Legen Sie die beiden Ebenen übereinander."
So und jetzt suchte ich wo denn diese Funktion sein könnte oder wie man des macht aber ich bin leider nicht fündig geworden.
Wisst ihr vielleicht rat?

Danke an alle die des lesen werden :p
MFG
 

Fanatic

Aktives Mitglied

es könnte sein, dass die die option "überlagern" meinen. die kannst du aus der dropdown liste im ebenen fenster auswählen.
 
I

Iceburner

Guest

Oder Strg+E Sollte aus der Ebene in der du grade bist und der eins unteren Ebene eins machen.
 
U

ugod

Guest

vielleicht könntest du die beschreibung posten oder einen link dazu, damit wir genau verstehen, was du genau brauchst.


gruß
ugod
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Denke mal du meinst wenn du mehrere Ebenen hast und zwei bestimmte Ebenen übereinander legen sollst. Also in der Ebenenpalette eine deiner zwei Ebenen anklicken rechte Maustaste gedrückt halten und dann zu über oder unter deine zweite Ebene ziehen und loslassen. Dann sind deine Ebenen direkt "übereinander".

Tschau
 
W

Walker92

Guest

So da bin ich wieder :D
also erstmal danke an alle die sich gedanken gemacht haben :razz:

aber ich glaub die lösung von fanatic war die richtige.
Danke.

Wenn keine Einwende mehr vorzubringen sind kann des dann zu.

Danke an alle.

MFG WALKER
 

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

najut mehr als dir noch den tip zu geben das de die ebenen im ebenen fenster frei bewegen und verknüpfen kannst und dann in der rechten oberen ecke noch ein paar optionen zum bearbeiten hast kannsch jetz och nix mehr sagen :p
 
J

jenni3103

Guest

AW: ebenen übereinanderlegen?

hallo,
ich habe das cs3 und schaffe es nicht zwei bilder übereinander zu legen:-(
Kann mir da jemand helfen? Habe also einen identischen Hintergrund und eine Person auf den Bildern und mlöchte einen Hintergrund wo zweimal ein und die selbe Person drauf ist.....
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ebenen übereinanderlegen?

hmm... dann wirst du die person freitstellen müssen und draufsetzen + anpassung der farben & co.
 
J

jenni3103

Guest

AW: ebenen übereinanderlegen?

es soll irgendwie gehen mit übereinanderlegen aber ich weiss nicht wie das geht ist ja kompliziert...:-(
 

hyperactive

Fotojäger

AW: ebenen übereinanderlegen?

Hallo Jenni3103:

Es gibt da zB ein nettes Video, wo ein Mensch hinterher 10 mal im Bild steht. Das hilft Dir sicher weiter. Guck es Dir mal in Ruhe an:



PS: Ich glaube, die Verwirrung stammt daher, dass "übereinanderlegen" sehr untechnisch ist und es verschiedene Verständnisse gibt.
 
J

jenni3103

Guest

AW: ebenen übereinanderlegen?

da wird das mit den ebenen sehr gut beschrieben aber leider nicht wie man die person so oft auf ein bild bekommt:-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben