Ebenen werden nicht angezeigt

Ebenen werden nicht angezeigt | PSD-Tutorials.de
  1. Farbeweißichnicht

    Farbeweißichnicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    1
    Ebenen werden nicht angezeigt
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Bilddatei in PSD bearbeitet und als Tif abgesichert. Diese Datei hat 2 Ebenen (1x das Produkt, 1x der Schatten).
    Jetzt möchte ich diese in InDesign in mein Layout setzten. Mir wird aber die zweite Ebenen, also der Schatten, aber nicht angezeigt.
    Es gibt auch keine Ebenenoptionen die ich anklicken könnte, es scheint als habe PSD die Ebene nicht mit abgesichert.

    Ich kann mir das nicht erklären, ich mach das ja nicht zum ersten Mal. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendeinen Fehler bei der Datei selbst gibt?
    Ich habe Sie freistellen lassen und als PNG erhalten, die Retusche aber selbst gemacht und dann als Tif mit Ebenen abgespeichert. In der Vorschau im Finder wird der Schatten ebenfalls angezeigt, beim Öffnen in PSD auch. Nur InDesign zeigt diesen nicht mit an.

    Was mach ich falsch, hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.716
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Ebenen werden nicht angezeigt
    Bei Photoshop und InDesign bietet sich doch eher eine psd Datei an.
    Vielleicht damit mal probieren.
     
    #2      
  4. Diskord

    Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    1.132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    CC 2019, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.14
    Ebenen werden nicht angezeigt
    Ich würde auch zum psd-Format raten, vor allem wenn Transparenzen enthalten sind. Da du in InDesign platzierst , sollte das sowieso das bevorzugte Format sein. TIF mit Transparenzen verursacht bei mir ebenfalls Probleme in ID. Die Transparenzen gehen flöten, obwohl sie definitiv mit abgespeichert sind. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist ... ich habe das nicht weiter verfolgt, weil ich eigentlich immer PSDs platziere.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×