Ebenen werden nicht angezeigt

Ebenen werden nicht angezeigt | PSD-Tutorials.de
  1. Farbeweißichnicht

Farbeweißichnicht Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine Bilddatei in PSD bearbeitet und als Tif abgesichert. Diese Datei hat 2 Ebenen (1x das Produkt, 1x der Schatten).
    Jetzt möchte ich diese in InDesign in mein Layout setzten. Mir wird aber die zweite Ebenen, also der Schatten, aber nicht angezeigt.
    Es gibt auch keine Ebenenoptionen die ich anklicken könnte, es scheint als habe PSD die Ebene nicht mit abgesichert.

Ich kann mir das nicht erklären, ich mach das ja nicht zum ersten Mal. Daher gehe ich davon aus, dass es irgendeinen Fehler bei der Datei selbst gibt?
    Ich habe Sie freistellen lassen und als PNG erhalten, die Retusche aber selbst gemacht und dann als Tif mit Ebenen abgespeichert. In der Vorschau im Finder wird der Schatten ebenfalls angezeigt, beim Öffnen in PSD auch. Nur InDesign zeigt diesen nicht mit an.

Was mach ich falsch, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. traumfantasie

traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

475
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bei Photoshop und InDesign bietet sich doch eher eine psd Datei an.
    Vielleicht damit mal probieren.

4. Diskord

Diskord Ja ... mmhmmm ... genau!

Software:
    CC 2019, iMac 5K 4GHz i7, OS X 10.14
    Ich würde auch zum psd-Format raten, vor allem wenn Transparenzen enthalten sind. Da du in InDesign platzierst , sollte das sowieso das bevorzugte Format sein. TIF mit Transparenzen verursacht bei mir ebenfalls Probleme in ID. Die Transparenzen gehen flöten, obwohl sie definitiv mit abgespeichert sind. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist ... ich habe das nicht weiter verfolgt, weil ich eigentlich immer PSDs platziere.

Seobility SEO Tool
x