Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorrektu“

A

AndreasRichter

Guest

Hallo,

ich sitzte schon seit gestern an CS3 und versuche ein erstelltes Bild mit mehreren Ebenen als jpeg zu speichern. Problem ist nur, dass die beiden Tonwertkorrekturen, die ich dabei verwende plötzlich im gespeicherten Bild Ihre Wirkung verlieren.
Ich habe auch schon versucht, alle Ebenen im Original auf eine zusammen zu führen, aber auch dabei geht der Effekt durch die Tonwertkorrektur verloren. Wie kann ich das ändern und mein Bild so speichern, wie es aussieht, wenn ich alle Ebenen auf sichtbar geschaltet habe? Ich will kein png speichern sondern jpeg.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Normal müstest du über "für Web und Geräte speichern" ein "wysiwyg" erhalten
André
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Was Andre sagt, ist natürlich eine super-gute Idee.

Was ich manchmal mache, ist der "Strg+Shift+Alt+E" - Griff.
Das macht, dass alle Ebenen zusammengeführt, auf einer Extraebene
zu oberst, reduziert werden. LG, Monika***
 
P

Petrag87

Guest

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Hi, in welchem Farbraum hast du dein Bild angelegt?
Es kann sein, dass du dein Bild im CMYK angefangen hast. CMYK ist ein Farbraum für den Drucker und speichert damit die Farben am Ende anders ab. D.h. öffnest du das Bild in der Vorschau als JPEG passiert genau das.
Das kannst du ganz einfach ändern in der Menüleiste -> Image -> Mode-> RGB.
Dann müssten die Farben wieder richtig dargestellt werden.
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Was Andre sagt, ist natürlich eine super-gute Idee.

Was ich manchmal mache, ist der "Strg+Shift+Alt+E" - Griff.
Das macht, dass alle Ebenen zusammengeführt, auf einer Extraebene
zu oberst, reduziert werden. LG, Monika***

Hallo,

genau so mache ich es auch.
Sollte doch aber auch mit >Ebenen > Auf Hintergrundebene reduzieren gehen.

Gruß,
Fred
 
A

AndreasRichter

Guest

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Hallöchen Leute,

danke erstmal für die superschnellen Antworten.

Also @ Petrag87 ich habe das Bild im RGB angefangen. Es ändert also leider nichts. :'(

@ bininga ich hab diesen Zaubergriff benutzt, wurde aber leider entzaubert, denn sobald ich das gemacht habe sieht es genauso aus, als hätte ich alle Ebenen auf eine zusammengeführt.

Mein Problem besteht eigentlich auch nur mit dem Hintergrund.
Ich habe einen schwarzen Hintergrund erstellt, ihn mit einem Rauschfilter versehen und dann darauf eine Tonwertkorrektur vorgenommen, um einen künstlichen Sternenhimmel zu erzeugen.
Füge ich nun alle Ebenen zusammen, verschwindet die Tonwertkorrektur und das Rauschen ist wieder zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Zeig doch mal ein screenshot deiner Ebenenpalette!
Überschreib dazu noch manuell den Modus der Ebenen (falls von normal abweichend)
 

kaaaay

Lissitzky

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr



Bitte diesen Thread durchlesen und ich bin mir sicher dass auch hier dasselbe Problem vorliegt.

lg

edit:

ich zitier mich einfach mal selber:

„Ich denke das liegt einfach an der Darstellung in Photoshop.
Egal welche Variante ich benutze, ob Tonwertkorrekur, Gravitationskurve oder Schwellenwert, es klappt, aber nur wenn ich die Einstellungen auf 100% der Darstellung mache. Problem dort ist, wenn ich es auf 100% so mache wie es mir gefällt, ich dann aber auf 50% ich teilweise nur ein schwarzes Bild habe oder der Effekt ist eben auf 50% nicht befriedigend.

Probiers aus. Auch das kopieren der zusammengefügten Ebene geht einwandfrei und die Darstellung verändert sich nicht.

Ich denke, da du ja ein sehr großes Bild angelegt hast, die Sterne aber dazu sehr klein sein, gibt es eben dort Darstellungsfehler. Ich mein ein Stern = ca ein Pixel, auf Reduzierung der Darstellung auf 50% kann dieser dann einfach nicht mehr angezeigt werden.

Am zufriedensten war ich aber mit gugues Variante mit dem Schwellenwert, da man dort auf bei kleinerem Zoomfaktor noch Sterne sehen konnte.

Hoffe es klappt nun auch bei dir. Wichtig ist, alle Veränderungen auf 100%!“
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

Ähnlichen Problemen hatte ich auch schon mehrmals, woran es genau lag weiss ich bis heute nicht, es hat mal dieses, mal jenes geholfen. Versuch mal Schnittweise die Ebenen zusammenzufügen, erst Hintergrund+Korrekturebene direkt drüber, dann dieser Ebene mit der darüberliegende Ebene usw. Damit Photoshop beim Abspeichern/Reduzieren der ganzen Ebenen und Effekten in der richtigen Reihenfolge zusammenmischt, und es nicht alles wild zusammenmurkst. Eigentlich soll ja der richtige Reihenfolge in der Ebenenpallette schon dafür sorgen dass es dann richtig angewandt wird, aber klappt meine Erfahrung nach eben nicht immer.
 
A

AndreasRichter

Guest

AW: Ebenen zusammen führen zu einem Bild oder speichern als jpeg ohne das Tonwertkorr

So, guten Morgen und vielen Dank für die Hinweise.

Ich habe das Problem gestern Abend noch selbst gelöst. Ich habe einfach eine komplett neue Ebene erstellt, diese schwarz gefärbt und dann Rauschen und Tonkerrektur durchgeführt. Zu meiner Überraschung wurden diese nun nicht extra als Ebene mit Ebenenmaske erstellt sondern einfach in die Ebene integriert. Dann habe ich diese Ebene einfach mit meiner Hintergrundebene getausch, also die Hintergrundebene gelöscht und tada.......ich konnte alles auch ohne Veränderung als jpeg speichern. Es ist schon fast peinlich, dass die Lösung doch so einfach war.:rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

LG an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben