Anzeige

ebenen zusammenfügen

ebenen zusammenfügen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SaMe07, 19.02.2007.

  1. SaMe07

    SaMe07 Guest

    ebenen zusammenfügen
    kurze frage..kann man 2 ebenen in 1 zusammenfügen ?

    also das z.b. aus nem hintergrund und nem rahmen eine ebene wird, wenn man den hintergrund und den rahmen vorher auf 2 verschiedenen eben gezeichnet hat..

    mfg:)
     
    #1      
  2. Streetlife

    Streetlife Guest

    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    Hallo,
    das findest Du im Handbuch auf Seite 435
     
    #2      
  3. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    Im Ebenenfester auf den kleinen Pfeil und dann kannst du es z. B. auf Hindergrundebene Reduzieren, dann hast du nur noch eine Ebene!
    [​IMG]
     
    #3      
  4. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    Oder Strg + E damit du die darunterliegende Ebene nimmst

    Gruß
     
    #4      
  5. philip-h

    philip-h Hat es drauf

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    2.804
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Coburg
    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    Ja klar geht auch, ich denke wenn man das Fenster hat, kann man sich dann die passende Funktion raussuchen!
     
    #5      
  6. rootkehlchen

    rootkehlchen kein junger hüpfer mehr...

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    1.093
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    zuhause
    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    oder man geht in der menüleiste auf "ebenen" und schaut, was einem dort alles in der aufklappenden liste angeboten wird, was man mit den vorhandenen ebenen alles anstellen kann und sucht sich dort das passende heraus...

    ich finde, die menüleiste könnte man sich schon mal genauer anschauen
     
    #6      
  7. SaMe07

    SaMe07 Guest

    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    danke an alle, hat geklappt :)

    das hab ich komischerweise nich ^^
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    ich weis auch warum [​IMG] ich sag es aber nicht weiter [​IMG]
     
    #8      
  9. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    @jenni: Hm, ich nicht, könntest du mich diesbezüglich aufklären, hehe.
    Es gibt eine ganz plausible Erklärung: Erst vo kurzem war ein Hausbrannt bei ihm. Photoshop samt Handbuch lagen im Regal und sind leider mit abgebrannt, doch zum Glück hatte er einem Freund eine Sicherheitskopie gegeben, sodass er nun wieder im Besitz des Programmes ist ;-)

    Du kannst auch Strg+a um alles zu markieren und dann Strg+Umschalt+c drücken, dann kopierst du alle Ebenen die momentan sichtbar sind, machst also eine Kopie von dem was du siehst. Mit Strg+v fügst du das ganze dann als eine Ebene wieder ein.
     
    #9      
  10. Streetlife

    Streetlife Guest

    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    Oh, das tut mir leid, hoffe es ist nicht mehr zu Schaden gekommen. Schade das er vergessen hat das Handbuch zu sichern :)

    @Zero-PSD: Da ihr Euch ja sehr gut kennt, kannst Du es doch SaMe07 ausleihen, das wird Ihm sicherlich unwahrscheinlich helfen, für den Anfang. Komischerweise scheint er über den Verbleib seines Handbuch's nicht so gut Bescheid zu wissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
    #10      
  11. klodeckel

    klodeckel Guest

    ebenen zusammenfügen
    AW: ebenen zusammenfügen

    danke hat mir auch geholfen
     
    #11      
x
×
×