Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen zwischenspeichern in PS“

U

UrbanGvD

Guest

Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe einen vollkommenen Blackout!
Ich finde den Zwischenspeicher oder Zwischenablage nicht, ich muss unbedingt eine Ebene zwischenspeichern.

Wisst ihr wo der ist, ich komme einfach nicht mehr drauf! :'(

Grüße
UrbanGvD
 

Photoshop

Rollexpert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich kann es nicht finden

Hallo und Guten Morgen,

Ehm, naja, zwischenspeichern?

Du könntest simplerweise die ebene duplizieren und ausblenden.
oder du machst einen Schnappschuss, was zur not auch gänge. Ansonsten wandelst du die Ebene in ein Smartobjekt um und exportierst sie. Nimm dafür das Ebenenmenü. (Im Ebenenfenster)
 
U

UrbanGvD

Guest

AW: Ebenen zwischenspeichern in PS

Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort, ich werde versuchen deinen Vorschlag umzusetzen.

Ich habe mein Problem denke ich nicht ausreichend erläutert, ich habe über der HDR-Tonung, da durch werden die Ebenen bekanntermaßen auf eine reduziert, ein Bild bearbeitet nun wird ja in einem Tutorial auf dieser Seite erklärt, man solle den Effekt also das Bild zwischenspeichern in eine zwischenablage und dann 2 Schritte zurück um die ebenen wieder zu haben und das HDR-Tonung-Bild.

Ich lade hier eben den Link rein: http://www.psd-tutorials.de/tutoria.../view/1663--luftige-szene-mit-licht-gestalten

Dann schaut mal bei Schritt 6: HDR-Tonung austricksen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich kann es nicht finden

Wenn Du vor dem Reduzieren mit einem Rechtsklick auf die Ebene Ebene duplizieren wählst und dann die Ebene als neue Ebene angibst, wird die Ebene zu einem eigenen, neuen Dokument, das Du hinterher wieder einfügen kannst. Vielleicht hilft das.
 
U

UrbanGvD

Guest

AW: Ich kann es nicht finden

Also könnte ich auch einfach das Dokument doppelt speicher, dann das Original mit dem HDR-Tonung aufpeppen und dann die Ebenen wieder einfügen?
 

die_kleine

...wird größer und größer...

AW: Ich kann es nicht finden

...also wie ich es verstehe, sollt du die HDR-Ebene komplett zwischenspeichern. Das geht meines erachtens so: CTRL-a (alles makieren), dann CTRL-C (alles kopieren, also zwischenspeichern)... dann evtl die Auswahl aufheben, zwei Schritte zurück, wie im Tutorial beschrieben (so erhälst du die Ausgangssituation, vor der Umstellung auf HDR), dann mit CTRL-V die Kopie (also zwischenablage) einfügen.
Habs selber gerad nicht probiert, müsste aber klappen.
Gib mal Rückmeldung.
 

IceBear2k6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich kann es nicht finden

einfach über Auswahl -> "Alles Auswaählen", dann Bearbeiten -> "Alles auf eine Ebene reduziert kopieren" und schon hast du es gespeichert. das ganze nach der HDR Tonung machen und dann halt einfach über Bearbeiten -> "Schritt zurück" und dann die Ebene über Bearbeiten "Einfügen" wieder einfügen.
 
U

UrbanGvD

Guest

AW: Ebenen zwischenspeichern in PS

Hat funktioniert, vielen dank das ihr mir geholfen habt, matty danke für den Geistesblitz, so hats funktioniert, allerdings würde ich in Zukunft für mich natürlich nicht diese 0815 Microsoft Office Methoden verwenden, sondern schon die Methoden die hier gerade erläutert wurden, um einen guten Umgang mit dem Programm zu gewährleisten, da diese Primitiven Lösungen nicht immer haften und funktionieren würden.

Während ich meine "phänomenale" dankesrede geschrieben haben kamen diese guten Tipps vielen dank dafür.

Ich habe selten ein so belebtes Forum gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berniecook

Photo-Fan

AW: Ich kann es nicht finden

Hallo,
@UrbanGvD:
Mit einem ausgagekräftigeren Threadtitel als "Ich kann es nicht finden" wäre Deine Frage perfekt gewesen! Es wird schwierig, Deinen Thread zu finden, wenn jemand ein ähnlich gelagertes Problem hat. Hättest Du beispielsweise "Zwischenspeichern von Ebenen in Photoshop" Deinen Thread genannt, dann hilft Deine Frage vielen anderen auch!

Grüße
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenen zwischenspeichern in PS

Viel simpler. Mit Strg+Alt+Shift+E alles auf eine Ebene duplizieren, in Smartobjekt umwanden und mit Doppelklick auf Ebenentumb öffnen. In der psb machst du nun deine HDR-Tonung. Schließen, Speichern - ok...
So bleiben alle vorherigen Ebenen vorhanden
 
U

UrbanGvD

Guest

AW: Ebenen zwischenspeichern in PS

Ah vielen Dank randacek_pro, das du meinen Titel geändert hast! Aber kann ich das auch als nicht-Moderator? Habs nämlich gesucht, aber nicht gefunden!

Ah ok! Ich habs dann jetzt doch gefunden! Fürs nächste mal bin ich dann gewappnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

UrbanGvD

Guest

AW: Ebenen zwischenspeichern in PS

danke Andre_S für deinen Tipp, mir ging es heute Morgen, nach dem ich garnichts mehr verstanden habe, einfach um irgendeine Möglichkeit, wie ich die Lösung des Problems bewerkstellige. Klar, das lässt sich nicht von der Hand weisen, die technischen Methoden die Photoshop eigentlich für solche Fälle bietet sind natürlich deutlich besser, statt ein hin und her kopieren, ein hin und her speichern, das kostet Zeit, die eigentlich vorteilhafter investiert werden kann.
 

norre

nicht ganz neu

AW: Ebenen zwischenspeichern in PS

Ah vielen Dank randacek_pro, das du meinen Titel geändert hast! Aber kann ich das auch als nicht-Moderator? Habs nämlich gesucht, aber nicht gefunden!

Hallo, noch nie gemacht, aber sollte das nicht über Bearbeiten-->Erweitert gehen?


So, geändert, dass waren jetzt aber die letzten Lacher :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben