Anzeige

Ebenen

Ebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mfwenzel, 27.10.2008.

  1. mfwenzel

    mfwenzel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenen
    Hallo @ all, habe google + das Forum schon durchstöbert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden: Ich habe in mehreren Ebenen mit Hilfe des Auswahl-Werkzeuges mit einer Farbe gefüllt... Wie kann ich nun PS nun sagen, dass Ebene 2 ÜBER der Ebene 1 gezeigt werden soll, also Quasi wie bei Power-Point "Auswahl in den Hintergrund" oder "Auswahl in den Vordergrund" ? Versteht ihr was ich meine ??? LG maddy
     
    #1      
  2. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    Ebenen
    AW: Ebenen

    habe zwar kein photoshop, aber bei PaintShopPro kann ich beim zusammenfassen der ebenen angeben ob ich von oben nach unten als drüber legen oder von unten nach oben unterlegen. must einfach dann ausprobieren was dein photoshop dazu mein, aber eben zusammen fassen macht der bestimmt

    grüsse aus frankreich
    günter (Le Kola)
     
    #2      
  3. mordilla

    mordilla adobefreak

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zollikon/Schweiz
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS70D
    Ebenen
    AW: Ebenen

    Grüezi :)
    Also wenn ich die Frage richtig verstehe, ist es in Photoshop so, dass die unterste Ebene auch die unterste ist ... Also Photoshop nimmt die Reihenfolge aus der Ebenenpalette.
    Gruss, Bea
     
    #3      
  4. Daphne10

    Daphne10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Halle/Saale
    Ebenen
    AW: Ebenen

    Ganz einfach.

    Du musst im Ebenenfenster (FENSTER -> EBENEN) die Ebene, die darüber liegen soll, anfassen und nach oben schieben.
     
    #4      
  5. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    Ebenen
    Polygrafin, sorry was ist das für ein beruf, noch nie gehört.

    mercie
    günter (Le Kola)

    reihen folge der fenster ändern, richtig das ist bei mehreren ebenen die einzige möglichkeit. ist wahrscheinlich bei allen Bildbearbeitungsprogrammen so

    Günter
    Le Kola


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2008
    #5      
  6. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Ebenen
    AW: Ebenen

    Also deine Frage bzw dein Problem verstehe ich erlich gesagt nicht ganz.:rolleyes:

    Ich habe hier ein Beispielbild bestehend aus 3 Ebenen. Ebene 1 ist ein weißer Hintergrund. Auf Ebene 2 Habe ich eine Auswahl in forf eines Rechtecks erstellt und diese mit Rot gefüllt. Ebene 3 ist diesmal eine runde auswahl gefüllt mit blau.

    [​IMG]

    Und hier die Ebenenpallete
    [​IMG]

    Wenn ich jetzt aber in der Ebenenpallete die Ebene 3 (Blauer Kreis) mit gedrückter Maustaste zwischen ebene 2 und 1 ziehe, dann wird diese von Ebene 2 verdeckt.
     
    #6      
  7. mfwenzel

    mfwenzel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenen
    AW: Ebenen

    super, genau das meinte ich vielen dank!
     
    #7      
  8. guenter2703

    guenter2703 Le Kola ** La France

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    532
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Le Mans Sarthe
    Software:
    PSP XI / PI X3 / PSE 8+9 Animator 5
    Kameratyp:
    Dynax 5xi 1*PowerShotA720 IS Hosentasche 1* Minolta Digital 7D 2 * Sony A330 objektive10-50,18-270mm
    Ebenen
    AW: Ebenen

    na also nur fragen, je genauer gefragt um so genauer die antwort

    Le Kola
     
    #8      
x
×
×
teststefan