Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenen“

L

luettmatten

Guest

Hallo,
meine Ebenen "verschwinden" immer...
Wie speichere ich diese ab?

Neue Ebene erstellen weiss ich - nur muss ich danach Unterebenen erstellen - um mehrere Abildungen zu erhalten?

LG
 

Vektorprogramme

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Ebenen

Ebenen VERSCHWINDEN? Irgendwie ist mir das noch nie passiert....

um PS handelt es sich da nicht, oder?
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Ebenen

Achsoooo, jetzt hab ich glaub ich verstanden, wie er/sie das meint.

Wenn man ein Bild als JPG oder so abspeichert, dann werden die Ebenen zusammengefasst, weil man die ja nur mit den passenden Programmen sieht.

Um auf die Ebenen zugreifen zu können, musst du das Bild als psd abspeichern, nur dann gehts.
 
AW: Ebenen

Illustrator-Ebenen (um solche dürfte es sich der Beschreibung nach handeln) unterscheiden sich in Aussehen und Funktion von Photoshop-Ebenen.

Sind sie denn immer noch verschwunden, wenn du auf das kleine Dreieck vor der Ebenenminiatur klickst?




Und falls es sich doch um Photoshop-Ebenen handeln sollte, dann hast du wohl wie bereits gepostet in einem Format gespeichert, das keine Ebenen unterstützt.
 
S

Surfer25

Guest

AW: Ebenen

Die Ebenen in Illustrator und Pothoshop speichern sich automatisch mit ab. Natürlich nur solange wie du die Dateien im Programmeigenen Format auch abspeicherst.
 
L

luettmatten

Guest

AW: Ebenen

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Folgendes:
Es handelt sich um Illustrator CS 4.
Ich bin totaler Anfänger und mache mit Sicherheit etwas beim Erstellen der Ebenen falsch.
Bitte könnte mir jemand eine kurze Anleitung geben - vielen Dank.
Ich freue mich.
Tschüss
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Ebenen

Ich bin totaler Anfänger und mache mit Sicherheit etwas beim Erstellen der Ebenen falsch.

Bitte beschreibe doch, was genau in welchem Programm genau Du machst beim Erstellen der Ebenen, beim Speichern der Datei und beim Wiederöffnen der Datei.
Wo und wie stellst Du fest, dass die Ebenen nicht mehr da sind?

Und bitte zeig einen Screenshot, am besten zwei: vorher und nachher.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ebenen

Das Auge vor der jeweiligen Ebene ist aber schon sichtbar, oder? Wenn nicht dann klick mal in das Kästchen, wo eigentlich das Auge sein sollte... siehe dem Screenshot von pixxxelschubser
 
L

luettmatten

Guest

AW: Ebenen

Hallo, ja, dass Auge ist schon sichtbar.
Ich habe ja eine Ebene erstellt und möchte nun, andere Zeichnungen auf die Ebene holen - um dann diese auf dem Vorlagenblatt zu übertragen.

Wie bekomme ich in der erstellten Ebene - andere "Blätter" rein?

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben