Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene“

foto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

2 Ebenen, auf der oberen ist ein Ebeneneffekt angewandt, wenn ich die Ebenen auf den Hintergrund reduziere ändert sich das Bild wesentlich, der Effekt verändert sich deutlich.

Dieser Effekt tritt auch auf wenn ich zB. die obere Ebene mit einer leeren, transparenten Ebene verbinde oder das Bild im Format jpg abspeichere.
Ich hab das Bild auch schon an einem zweiten Rechner geöffnet dort tritt ebenfalls dieser Fehler auf.



Uploaded with


Hat einer eine Idee?
Danke im Voraus

foto
 

Photoshop

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

hö? Das sieht aber sehr komisch aus, kannste net mal die psd hochladen? ich hab das gerade mal ausprobiert, bei mir passiert das nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

bei mir auch nicht... (allerdings habe ich für den kreis eine formebene genommen, das dürfte aber egal sein)

scheint irgendeine einstellungssache zu sein... eine PSD würde tatsächlich aufklärung bringen...

 
Zuletzt bearbeitet:

foto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

Hallo,
wie kann ich eine zip Datei hochladen?
Das Original ist zu groß ( 41 MB ) und wird nicht vom Server akzeptiert, bei zip erhalte ich keine Links.
Und wenn ich das Bild kleinrechne verschwindet der Effekt ??????

Bitte probiert es mal mit den Kantenmaßen 30 / 30 cm bei 300 dpi und den angegebenen Ebeneneffekt Einstellungen, wie sieht es dann aus?

Danke im Voraus

foto
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

:rolleyes: - das ja komisch...

dann genau, wie bei dir!!!




Hallo,
wie kann ich eine zip Datei hochladen?
Das Original ist zu groß ( 41 MB ) und wird nicht vom Server akzeptiert, bei zip erhalte ich keine Links.
Und wenn ich das Bild kleinrechne verschwindet der Effekt ??????

Bitte probiert es mal mit den Kantenmaßen 30 / 30 cm bei 300 dpi und den angegebenen Ebeneneffekt Einstellungen, wie sieht es dann aus?

Danke im Voraus

foto
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

krass dann tritt der fehler auch bei mir auf

also bis zu einer tiefe von 353 % funzt es noch normal. Mehr kann ich dir da leider net helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

hi foto,

hab das jetzt auch mal probiert -
wenn du den Ebeneffekt in Zoom bearbeitest siehst du gleich was nachher rauskommt

ein gutes Ergebnis erziele ich noch mit
590 Tiefe bei 250 px

vielleicht reicht das ja

und ob das ein Rechnfehler ist muss man mal Adobe fragen

lg
habs
 

foto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

Danke schon mal an alle,
jetzt ist schon mal klar, dass der Fehler nicht direkt bei mir liegt.

Falls noch einer eine Lösung für das Problem findet wäre das toll.

Nochmals Danke
Grüße

foto
 
AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

Hallo!

Wende dich doch mal an den Adobe-Support und beschreibe dort detailliert deine Vorgehensweise.
Normalerweise antworten die recht schnell und recht kompetent.
Möglicherweise ist das tatsächlich ein Bug, denn auch ich kann diesen Fehler hier reproduzieren (CS4).

Falls die dort eine Lösung parat haben, dann kannst du sie ja netterweise hier posten.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

Schau Dir den Effekt mal vor der Reduzierung der Ebenen in der 100% Ansicht an. Dann sollte es eigentlich keine Abweichung zum späteren Ergebnis geben.
 

foto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ebeneneffekt, Problem nach Reduzierung auf Hintergrundebene

Schau Dir den Effekt mal vor der Reduzierung der Ebenen in der 100% Ansicht an. Dann sollte es eigentlich keine Abweichung zum späteren Ergebnis geben.

Hallo, ich war mir erst nicht sicher ob Du mein Problem richtig verstanden hast, aber glücklicherweise habe ich es erst probiert wie Du es geschildert hast und tatsächlich ist bei 100 % der Effekt sichtbar.
Bei 50% Darstellungsgröße wird er bei mir schon leicht erkennbar und der Sprung zu 66,7 % macht es deutlich sichtbar.

Ich muss zugeben damit habe ich nicht gerechnet, ich bin es gewohnt Bilder bei 100% zu beurteilen aber in diesem Fall bin ich ehrlich gesagt gar nicht auf den Gedanken gekommen, das hier nur ein Darstellungsfehler bezüglich der Darstellungsgröße vorliegen könnte.

Vielen Dank für Deinen Tipp jetzt kann ich in meiner Originaldatei problemlos den Effekt bei 100% Darstellungsgröße steuern.

Danke an alle die mitgeholfen haben !!!

Grüße
foto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben