Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebeneneffekte fixieren ...“

M

Morssell

Guest

Hallo!

Ich habe eine Homepage in Photoshop entwickelt und möchte nun die einzelnen grafischen Elemente (Balken, Navi etc.) mit dem Freistellungswerkzeug zuschneiden.

Auf einigen Ebene habe ich Effekte angewandt. Wenn ich einen Bereich freistelle, dann wendet PS diese Effekte auf den freigestellten Ausschnitt an, so dass zB. ein "Schein nach innen", der im ursprünglichen Ausschnitt nur oben verläuft, plötzlich auch rechts (o. links) angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Effekte so zu fixieren, dass PS diese beim Zuschneiden unverändert lässt?

Gruß, Morssell
 

pitTti

Geheimagent

jo gibt es. musst die effekte als ebene erstellen...wenn du nen fülleffekt auf ner ebene hast is doch ganz rechts dieses symbol F in so nem kreis..sieht aus wie flash oder so :p da machste rechte maus rauf und ebene erstellen..dann werden alle angewandten effekte als einzelne ebene gerastert.
 

NicoB

Hat es drauf

Erstelle eine neue leere Ebene (Strg + Shift + N) und schiebe sie direkt unter die Ebene, die fixiert werden soll.
Nun klickst du einmal auf die Ebene mit den Fülloptionen und drückst Strg + E

Nun hast du eine gerasterte Ebene, bei der sich keine Fülloptionen mehr verändern können.
 
T

TylersAngel

Guest

aaahja.....sowas hab ich mich auch schon öfter gefragt.....werd ich mal ausprobieren.....tse,und da zermarter ich mir tagelang das hirn,wie ich das denn machen kann *hmpf

warum umständlich,wenns auch einfach geht :wink:

Angel :twisted:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben