Anzeige

Ebenengröße verändern

Ebenengröße verändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AbbiStyle, 05.11.2005.

  1. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Ebenengröße verändern
    hi!
    mr. newbie greift mal wieder an.

    also:

    ich bin jetzt dabei mein erstes template mit Photoshop zu erstellen. bin fast fertig. hab aber gemerkt das ich die ebene mit dem inhalt länger machen muss da es sonst zu klein ist.

    jetzt kommt meine frage= wie kann ich die größe einer einzelnen ebene verändern ohne sie neu machen zu müssen und ohne das es auswirkungen auf das ganze bild hat?

    freue mich schon auf eure antworten.

    mfg

    abbistyle
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenengröße verändern
    Wenn du die Ebene anwählst kannst du sie ganz normal mit Strg+T transformieren. Shift Taste beim ziehen gedrückt halten behält die Proportionen. Willst du aber das ganze Bild größer machen, dann hilft "Arbeitsfläche vergrößern".
     
    #2      
  3. AbbiStyle

    AbbiStyle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    32
    Ebenengröße verändern
    ok danke! jetzt hats gefunzt!

    hätte da aber noch ne frage:

    wie kann ich alle ebenen auf einmal auswählen ohne mit gedrückter STRG-Taste alles einzeln auswählen zu müssen? Weil ich hab in meinem Template sehr viele Ebenen :?
     
    #3      
  4. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Ebenengröße verändern
    Einfach die Ebenen die Du gleichzeitig transformieren willst mit dem Kettenglied verbinden.

    Gruß Wolf
     
    #4      
x
×
×